Wie konnten die Indianer eigentlich so lange in einem Land überleben, das ja ach sooooo schlimme Wirbelstürme hat?

13 Antworten

Bewertung
  • kaelon
    Lv 6
    vor 3 Jahren

Sie sind in der Regel einfach gestorben oder zur Hurricane Season ins Landesinnere gezogen.

Das Bild unten stammt übrigens aus Cuba aus dem Jahre 2016 und es veranschaulicht sehr gut was ein Sturm anrichten kann, wobei man beachten muss das "Irma" deutlich stärker ist als der Hurricane Mathew der die Stadt Baracao verwüstet hat.

Dein Sarkasmus ist angesichts der Zerstörung und der Todesopfer in der Region mehr als unangemessen.

Attachment image
    • Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Grit
    Lv 7
    vor 3 Jahren

Was meinst Du mit "ach sooooo" ?

Wozu dieser Sarkasmus???

Es ist nicht überliefert, ob zu damaligen Zeiten Menschen bei Wirbelstürmen ums Leben kamen . . .

• ...Alle Kommentare anzeigen
    • Grit
      Lv 7
      vor 3 JahrenMelden

Ohne DR - Mit einem entsprechenden Link hättest Du Dich davon distanzieren oder ein Missverständnis vermeiden können ...
      ;-)

• jossip
    Lv 7
    vor 3 Jahren

Die amerikanischen Ureinwohner lebten, bevor die Weißen kamen, weitgehendst im Einklang mit der Natur.

• vor 3 Jahren

Damals war die Verschmutzung der Erde und die Erwärmung nochnicht gegeben, und deshalb gab es bei ihnen nicht solche Naturkatastrophen. Außerdem lebten sie mit der Natur und nicht gegen sie.

• aeneas
      Lv 7
      vor 10 MonatenMelden

SO ein Blödsinn! Selbstverständlich gab es auch damals schon Tornados im Binnenland und Hurricanes in den Küstengebieten, Du "Experte"!

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 3 Jahren

die schwangen sich auf den rücken ihrer pferde und ritten den wirbelstürmen davon.

• vor 3 Jahren

Die Vermutung liegt nahe dass selbst Zelte robuster sind als amerikanische Papphäuser aus Brettern und Tapete :)

• aeneas
      Lv 7
      vor 2 JahrenMelden

:-)

• vor 3 Jahren

Die Verschmutzung, Vergiftung der Erde begann mit der Industrialisierung

im 19. Jahrhundert.

• H
    Lv 7
    vor 3 Jahren

Kennst du irgend eine Naturkatastrophe, bei der landesweit ein ganzes Volk ausgerottet wurde? Koenntest du dir vorstellen, das zu damaligen Zeiten die Infrastruktur eine andere war? Das es weniger bebaute Flaechen gab? Das Klima sich geaendert hat?

Sorry, aber dein "sooooo" ist menschenverachtend, wenn ich an meine Freunde und andere in betroffenen Gebieten denke. Menschen koennen zu Tode kommen, oder ihr gesamtes Hab und Gut verlieren. Da ist jede Ironie aeusserst unpassend. Ein bissschen mehr Feingefuehl von jemandem wir gerade DIR, haette ich doch erwartet.

• Berni
    Lv 7
    vor 3 Jahren

Ich kann mich nicht erinnnern, dass in Florida jemals Indianer gewesen wären.

Außerdem sehe ich diese Wirbelstürme als

Gruss an Trump an.

• mausihundi
      Lv 7
      vor 3 JahrenMelden

Dort lebten Indianer, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Florida#Vorgeschichte

• Festus
    Lv 6
    vor 3 Jahren

Indianer waren Öko und Bio, voll integriert in der Natur und selbst Natur.

Natur lernt von sich. Zivilisation will dass die Natur von der Zivilisation lernt. Das geht halt nicht, sieht man immer mehr.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.