Gilt jemand der z.B. halb-italienisch und halb-deutsch ist auch als gemischtrassig oder ist es z.B. nur wenn jemand schwarz und weiß ist?

6 Antworten

Bewertung
  • vor 2 Jahren
    Beste Antwort

Nein, Italiener gelten als europäisch und somit sind sie, obwohl viele dunkler sind, als Deutsche, Dänen, Schweden usw nicht als eine andere Rasse.

Schwarz, asiatisch, weiß usw sind da schon unterschiedlicher, was sich auch genetisch nachweisen lässt.

• aeneas
      Lv 7
      vor 7 MonatenMelden

Da ich gerade diese alte Frage sehe, fällt mir noch was dazu ein, Maeve: Auch, aus welcher Region Europas jemand stammt, lässt sich genetisch nachweisen...

• vor 2 Jahren

Du verwechselst die Begriffe "Nationalität" und "Rasse"

• avalon
      Lv 7
      vor 2 JahrenMelden

Nein, Gino. Google mal "Ethnie".
      Was Du meinst, nennt man binationale Ehen/ Abkömmlinge

• Freude
    Lv 6
    vor 2 Jahren

ES kommt nur auf die erreichte Bildung + soziale gelebte Gesinnung an, nie auf die Hautfarbe!

• vor 2 Jahren

so einer gilt als mensch.

• Ginovor 2 JahrenMelden

Ja, aber das beantwortet die Frage nicht

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 2 Jahren

Vielleicht solltest du dir mal diese Seite sehr aufmerksam und langsam durchlesen.

Der Begriff "Rasse" gilt nicht mehr als gesellschaftsfähig, man spricht von Ethnien oder Populationen, Gruppiereungen, Subpopulationen usw.

Dieses Thema ist weit differenzierter, als man in einer kurzen Anwort definieren könnte.

Mich hat dieser Artikel jedenfalls sehr interessiert und fasziniert.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/leben-gene/gibt-...

Also viel Spaß und Geduld beim Lesen.

• Maeve Dragon
      Lv 7
      vor 2 JahrenMelden

Es ist nur so differenziert, wenn der Rassismus größer als der Verstand ist. Die Menschen sind unterschiedlich - da beißt keine Maus den Faden ab und es gibt keinen Grund für Peinlichkeiten, wenn man das bemerkt und sich dazu äußert.

• Anonym
    vor 2 Jahren

Sowas gint es gar nicht, Mensch, ist doch Mensch

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.