Wieso macht man an Handys keine Panzerungen?

Ich verstehe das nicht. Die Hersteller wissen doch auch, dass das Ding direkt Schrott ist wenn es auf den Boden fällt. Wieso machen die nicht 1 panzer ung wie bei Nokia?

7 Antworten

Bewertung
  • Berni
    Lv 7
    vor 3 Jahren

Die sind doch nicht blöde und vermasseln sich durch haltbarere Handies ihren Umsatz.

Die Schusseligkeit vieler User wird eingeplant.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Gugst du mal unter Outdoor Smartphones . Verschiedene Chinesische Hersteller stellen solche Geräte her. Zum Beispiel das Runbo x 5 . Über dieses Gerät kann man mit dem Traktor rüberfahren und dem Gerät passiert nichts. Ich nutze es für Wanderungen und Klettern da in den Bergen oft auch Funklöcher sind , beinhaltet dieses Gerät neben dem Android auch ein Funkgerät https://www.youtube.com/watch?v=7YzHvHh6aos

Youtube thumbnail

• vor 3 Jahren

Das verstehe ich auch nicht. Man kann sich ein Panzerglas und bruchsichere Hüllen dazukaufen - wieso baut man es nicht direkt in die Handys ein?

• vor 3 Jahren

Sieht sche!ße aus und ist auch nicht im Interesse des Herstellers. Der freut sich sogar, wenn's kaputt wird. Stichwörter: Sollbruchstellen, geplanter Verschleiß / geplante Obsoleszenz.

• OathkommtBrulegeht
      Lv 5
      vor 3 JahrenMelden

No dongers for you, young lad!

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 3 Jahren

Die Hersteller wollen ihre Handys verkaufen. Ein kaputtes Handy sorgt dafür, dass sich die Leute ein neues anschaffen.

• vor 3 Jahren

(Entschuldige die Wortwahl) Die Handyhersteller s|cheißen auf deine Bequemlichkeit, denn diese wollen Umsätze machen und wenn dein Handy kaputt ist kaufst du ein neues oder läßt es reparieren - in jedem Fall heißt es für den Hersteller...mehr Geld.

• vor 3 Jahren

Es gibt extra Hüllen und auch andere Teile die genau das verhindern sollen, nur musst du diese Dinge zusätzlich kaufen.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.