Ist mit Geld umgehen können nicht mehr Teil der Erziehung als eine Charakterveranlagung?

Hatte ein Gespräch mit meinem Bruder, der sich begklagte, er könnte nicht mit Geld umgehen und das hätte er von unserer Mutter.Ich verneinte und schob die Schuld auf unseren Vater. Der hat meinen Bruder nämlich immer gestopft wie eine Gans und er hat alles bekommen was sein Herz begehrte und das auch noch bevor er... mehr anzeigen Hatte ein Gespräch mit meinem Bruder, der sich begklagte, er könnte nicht mit Geld umgehen und das hätte er von unserer Mutter.Ich verneinte und schob die Schuld auf unseren Vater. Der hat meinen Bruder nämlich immer gestopft wie eine Gans und er hat alles bekommen was sein Herz begehrte und das auch noch bevor er seine Schulden bei unserem Vater abgearbeitet hat.Teilweise hatte mein Vater seine Schulden sogar am Ende erlassen.Mit mir hat er das nicht gemacht und obwohl wir dieselbe Mutter haben, habe ich mich noch nie verschuldet oder mein Geld, was ich habe verprasst. Was nicht ging, das wurde entweder von der Wunschliste gestrichen oder ich habe mich in Geduld geübt.
6 Antworten 6