WLAN Verbindung bricht ständig ab und funktioniert nur selten einwandfrei. Ich vermute ein "Störgerät" - was tun?

Die LAN Verbindungen sind stabil. Das WLAN funktionierte ca. einen Monat lang einwandfrei, dann traten stundenlang Verbindungsabbrüche mit Authentisierungsfehlern auf und es kommt keine stabile Verbindung zustande. Der Router wurde durchgetauscht und auch gg ein ganz anderes Modell getauscht, die Kanäle... mehr anzeigen Die LAN Verbindungen sind stabil.
Das WLAN funktionierte ca. einen Monat lang einwandfrei, dann traten stundenlang Verbindungsabbrüche mit Authentisierungsfehlern auf und es kommt keine stabile Verbindung zustande.
Der Router wurde durchgetauscht und auch gg ein ganz anderes Modell getauscht, die Kanäle gewechselt, Neuanmeldungen versuchsweise blockiert, das WLAN versuchsweise unverschlüsselt betrieben und die Sendestärke ist "ausgezeichnet".
Alle WLAN Geräte können sich mit einem Vodafone Homespot verbinden, der in der Nachbarschaft sendet, aber nicht mit meinem Router.
Seltsam ist, daß die neu angeschlossene Router stundenlang funktionieren, bis sie dann den gleichen Fehler produzieren.. (Zufall?)
Was kann ich tun??
8 Antworten 8