Kohlensäurehaltiges Getränk ?

Kann ich ein Kohlensäurehaltiges Getränk in einer Glasflasche schütten für Unterwegs zum trinken? oder kann die Flasche wegen den Druck platzen.

4 Antworten

Bewertung
  • Grit
    Lv 7
    vor 3 Jahren

Du darfst die Flasche nur nicht bis zum Rand füllen!!!

Siehe auch @jossip.

• jossip
    Lv 7
    vor 3 Jahren

"Wegen DEN DRUCK...", das sagt schon alles... Aus welchem Material sind denn die Glasflaschen, die du im Supermarkt, am Kiosk oder an der Tanke kaufst...??

• vor 3 Jahren

Du wirst es nicht glauben, aber es gab sogar mal Zeiten in denen es noch keine Plastikflaschen gab. Damals kannte man aber schon Mineralwasser, Coke, Limo, Bier usw und füllte es einfach in Glasflaschen ab.

Ja damals war Getränke kaufen wegen der extremen Explosionsgefahr schon eine Sache die den ganzen Mut erforderte. Ein Leben am Limit... ;)

• rehkitz
      Lv 4
      vor 3 JahrenMelden

reicht eine Glasflasche in der Milch drin war auch ?, denn die Wand von der Glasflasche ist dick.

• Anonym
    vor 3 Jahren

Kommt auf die Glasflasche an. Was war da denn vorher drin? Willst du sie im Hochsommer im Auto lassen?

• rehkitz
      Lv 4
      vor 3 JahrenMelden

In Plastikflaschen will ich die nicht, sondern im Glasflaschen wenn ich eine Fahrradtouren im Sommer mache. Ich habe Glasflaschen wo immer Milch drin war und ist.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.