Kann mir jemand die Beziehung/Verbindung zwischen Verhaltenspsychologie und den anderen Psychologien erklären?

8 Antworten

Bewertung
  • vor 3 Jahren

Naja, kurz und knapp: Jede Psychologische Richtung beleuchtet immer nur einen ganz kleinen Teil einer Persönlichkeit, was dann wiederum dazu führen kann, dass Psychologen, die ihre Untersuchungen nur auf einer einzelnen psychologischen Richtung anstellen, komplette Fehlannahmen anstellen, die nicht zielführend sind, denn ein Mensch ist weit mehr, als die Summe seiner Teile, denn jeder Partikel und sei er noch so klein, steht in Verbindung mit vielen weiteren Partikeln. Im Grunde genommen ein einziges großes Puzzle. Fehlen kleine Teile, dann ist es teilweise praktisch nicht möglich, alle Teile so in Verbindung zu bringen, dass etwas passt.

Vielleicht solltest Du auch einfach mal die zwei PDF-Seiten in diesem Link lesen UND das wichtigste steht im Grunde genommen ganz unten im untersten Absatz.

http://www.weingartmair.at/downloaddateien/02%20Ri...

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 3 Jahren

verhalten kuessen und du wirst gesund

also benimm dich hoer auf zu schlagen

andere therapie. Ich erklaere dir warum du einen schaden hast

• vor 3 Jahren

Die Psychologie befasst sich mit den Ursachen & Auswirkungen unseres fühlens & handeln.

Alles was sich als Experte für Kinderpsy., für Sexualität- oder Straftaten- ausgibt, ist reine Dummenfang & Geldschneiderei.

Gerade wenn Psychologen gegen Bezahlung für die Justiz

als Gutachter tätig sind haben nur ein Ziel : Gutachten im Sinne des Gerichts oder der allg. Justiz zu erstellen. Mit dem Ziel den Kunden zu befriedigen & immer wieder Aufträge zu bekommen.

Psychologe ist Jemand der bereits in seiner frühen Kindheit gelernt hat

den Zusammenhang von fühlen & handeln zu erkennen.

Das Studium an einer Uni hat nur den Sinn ein Zeugnis vorlegen zu können. Fähihkeiten sind nicht Bedingung.

So studieren oft Abiturienten die sich weder Medizin noch Mathe, Phyik & Co zutrauen.

Kein Gericht prüft solche Experten ob sie für irgendwas Ahnung haben.

• vor 3 Jahren

Warum verbringst du so viel zeit so etwas sinnloses zu kommentieren? Und was hatte das ganze mit meiner Frage zu tun?

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 3 Jahren

Wenn ich ein psychisches Problem habe, gibt es verschiedene Ansätze, wie ich dieses behandeln kann. Ich kann Medikamente nehmen, ich kann eine Psychoanalyse machen u.v.m. Der verhaltenstheoretische Ansatz besteht darin, dass ich neue Verhaltensweisen erlerne, die sich von denen unterscheiden, die zu meinem Problem geführt haben.

• Mike
    Lv 7
    vor 3 Jahren

Die Verhaltenspsychologie beschreibt ein charakteristisches Verhalten eines Menschen, das erst dann auffällt, wenn es ins Pathologische gerät, z.B. Zwangsneurosen.

Andere Psychologie-Disziplinen beschäftigen sich z. B.mit Traumaverarbeitungen, wie posttraumatische Belastungsstörungen.

• Anonym
    vor 3 Jahren

Kommt darauf an, wie helle du bist.

• Anonym
    vor 3 Jahren

Da hättest du deine Frage schon ausführlicher stellen müssen

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.