Gibt es bei euch an Weihnachten etwas besonderes zu essen, oder eher nicht?

10 Antworten

Bewertung
  • vor 3 Jahren
    Beste Antwort

Ja, an Weihnachten gibt es immer etwas besonderes, etwas das man sich sonst im Jahr nicht leistet!

An Heilligabend gibt es knusprig gebratene Entenbrust dazu gibt es Vogelzungensalat (den versuche ich mal mit saurer Sahne anstatt mit Essig und Öl), dazu ein Glas Rotwein und zum Nachtisch eine Vanille-Quarkcreme.

Am ersten Feiertag (kommt Besuch) gibt es Schweinebraten mit Rotwein-Soße, Köttbullar mit Preiselbeeren, Kartoffeln und Chinakohl-Mandarinensalat. Als Nachtisch eine Mokka-Quarkcreme mit Sahne. Und zum Kaffee gibt es einen Keksteller mit selbst gebackenen Plätzchen!

Am zweiten Feiertag werden traditionell die Reste verspeist!

• vor 3 Jahren

klar

komm doch vorbei

• vor 3 Jahren

ja. weihnachten gibt es etwas mehr als sonst!

• oger
    Lv 6
    vor 3 Jahren

Dieses Jahr koche ich nicht selbst - dann gäbe es etwas völlig Normales - dieses Jahr werde ich bekocht und es gibt Gans satt.

Überigens zu Weihnachten, nicht an Weihnachten dran.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 3 Jahren

Bei mir eher traditionell

24. Bockwurst und Frikadellen mit Kartoffelsalat

25. Lachscremesuppe,Gans,Grünkohl,Klöße,Pudding

26. Rehrahmsuppe,Ente,Rotkohl,Klöße,

• Anonym
    vor 3 Jahren

Hühnersuppe aus der Dose, viel mehr kann ich nicht.

• vor 3 Jahren

Nein - ich esse täglich sehr gut.

• vor 3 Jahren

Ja. Beste Lebkuchen.

• vor 3 Jahren

bei uns gab es daheim früher immer a Göckele mit Kartoffelpüree und SALAT.

Dies habe ich so wie die Baumdeko immer noch fortgeführt - also diese TRADITION auch beim ESSEN.

Nur in den letzten fünf Jahren nicht mehr, da koche ich nach was uns der Sinn steht, in diesem JAHR gibt es:

für meine Söhne ein Rindersteak mit Kroketten und SALAT zuvor noch ne Steinpilz - Suppe und zum NACHTISCH ein Glühweineis mit SAHNE und heißen Zwetschgen.

Mein FREUND, bekommt ein REH mit Preiselbeeren und ner Birne sowie auch Kroketten und SALAT.

Nachtisch und Suppe sind gleich, dieses esse ich dann auch.

Das besondere an Weihnachten ist wohl:

zusammen zu ESSEN und was gutes TRINKEN und danach die Bescherung > sowie miteinander in die Mitternachtsmesse zu gehen.

• Bingi 7
      Lv 7
      vor 3 JahrenMelden

mein high light ist nach der Kirche noch einen roten Sekt zu trinken in aller RUHE, wahrscheinlich sehe ich nebenher noch einen Spielfilm an und betrachte den Weihnachtsbaum, dann komme ich zur RUHE und kann Weihnachten in mir spüren - so richtig besinnlich still.

• Anonym
    vor 3 Jahren

Pommes mit schnitzel

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.