Anonym

Was tun wenn man Weihnachten alleine ist?

14 Antworten

Bewertung
  • oger
    Lv 6
    vor 3 Jahren
    Beste Antwort

Was man sonst auch tun würde, was denn sonst ?

An diesem Tag ist NICHTS Besonderes, in diesem Jahr ist es ein Samstag, mehr aber auch nicht.

Warum fragst Du nicht was man tun solle wenn man an einem Samstag allein sei - oder wenn Du auf "religiöse" Festivitäten stehst warum fragst Du nicht was Du tun sollst wenn Du an Budda's Geburtstag allein bist oder am shintoistischen Neujahrsfest ?

Mach was Du immer tust wenn Du an einem gewöhnlichen Samstag allein bist, denn das und NICHTS Anderes ist "Weihnachten".

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 3 Jahren

meine TANTE, geht immer ins ALTENHEIM, da ihr Mann vor drei Jahren verstorben ist, da hilft sie zuerst das ESSEN sowie das Trinken zu verteilen und danach wer möchte geht nach unten in die MESSE und dann feiern die meisten der Bewohner zusammen mit meiner TANTE den hl. ABEND, jedoch gegen 21 UHR ist dort Ruhe angesagt, dann geht sie auch nach HAUSE > neben an wohnt zwar noch ne SCHWESTER, in einer DHH - meine MA wohnt bei ihrem Lebenspartner > da möchte meine TANTE auch nicht stören.

Also, man kann sich immer was schönes einrichten zu Weihnachten > und am 1. Weihnachtstag - kommen dann ihre zwei Kinder zu meiner TANTE, samt den ENKELN und allen wo sie eingeladen hat.

Niemand ist so wirklich alleine und wenn doch, man kann Ehrenamtlich tätig sein und schon ist man unter den Leuten > da gibt es genügend HEIME > auch Kinderheime, wo sich die Verantwortlichen freuen würden > es wäre so ab 16 Uhr eine TANTE da > wo den Kindern vorlesen würde:

"Die Weihnachtsgeschichte"

und ähnliches.

• H
    Lv 7
    vor 3 Jahren

Freunde einladen. Ansonsten, was leckeres kochen, sich auf die Couch kuscheln und TV oder einen schoenen Film gucken. Man kann auch alleine sein, ohne sich einsam zu fuehlen.

Es gibt Menschen, die haben zu Weihnachten kein Dach ueberm Kopf und nichts auf dem Tisch.

• whyskyhigh
      Lv 7
      vor 3 JahrenMelden

Man isst die Plätzchen allein.
      Nur nix abgeben.

• Anonym
    vor 3 Jahren

ruf Heidi an.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 3 Jahren

Man isst die Plätzchen allein.

• vor 3 Jahren

Fernsehen, Spazieren gehen oder eben vor dem PC rumhängen. So wie die letzten Jahre eben auch. Mir völlig egal, denn ich kann ja sowieso trotz allem das machen, was ich möchte und muss mich dann keinem anderen anpassen, von dem ich sowieso nichts will.

• Wenn

ich alleine wäre...würde ich einen sehr ausgedehnten Spaziergang machen.., die festlich beleuchteten Fenster und sofern einsichtig...die anheimelnden Räumlichkeiten..anzuschauen....oder aber die Schaufenster der Hauptgeschäftstrasse..die hier sehr lang ist...inspizieren und ins Träumen verfallen..((Frauen lieben ja im allgemeinen Juwelierauslagen==

Ebenso könnten alleinstehende Menschen sich in ein sehr gutes Restaurant begeben...die doch grundsätzlich auch einen geschmückten Weihnachtsbaum zum Bewundern stehen haben.., um die Atmosphäre zu geniessen..die sie vllt. im eigenen Heim nicht herbeizaubern wollten..

• vor 3 Jahren

Weihnachten allein sein ist schei..... das Essen schmeckt nicht, Freunde wollen mit ihrer Familie feiern. Alleine spazieren gehen ist langweilig,.Kein Bezug zu Bekannten und Eltern. Die 3 Tage sind Grauenvoll und Beschi...., das kenne ich auch.

• vor 3 Jahren

freunde einladen

wenn du keine menschen leiden kannst

nimm ein paar hunde auf

das sind die wahren freunde des menschen

sagt der deutsche

• Anonym
    vor 3 Jahren

man tut das,was man an normalen wochenenden auch tut.man trifft sich zb.mit freunden.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.