Babysitter überwachen mit versteckter Kamera?

Hallo

Ich wollte fragen ob ihr Erfahrungen habt wie man den babysitter überwachen kann.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob unser babysitter nicht kleine Langfinger hat.. und würde ihm gern mit einer versteckten Kamera oder ähnliches eine falle stellen.

Damit ich etwas handfestes habe würde ich gerne ein versteckte Kamera benutzen, leider bin ich aber technisch nicht wirklich gut.

habt ihr da Erfahrungen oder kennt euch aus ?

danke

15 Antworten

Bewertung
  • vor 6 Jahren
    Beste Antwort

Hi Rashiha

Also ich kann dich total verstehen, ich würde auch wissen wollen wie der babysitter mit meinen kindern umgeht.

Wie die anderen schon gesagt haben ist es natürlich nicht erlaubt zu filmen ohne Einverständnis des Babysitters aber wer kontrolliert das schon ??!! Und wenn man sich nicht super doof anstellt dann bekommt das ja auch keiner mit.

Es gibt ja etliche überwachungs und spionagekameras die du überall online kaufen kannst.

Hier ein beispiel eines fernüberwachungs geräts das für eine babysitter überwachung ganz nützlich sein könnte

https://www.youtube.com/watch?v=muc0csrP2wc

Youtube thumbnail

Wie du dich dann entscheidest bleibt ja dir überlassen aber möglich ist es in jedem fall

viel erfolg

• Paulvor 5 JahrenMelden

cooles Gerät :)

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 5 Jahren

hallo

also diesen tonspy vision finde ich auch eine cooles gerät bekommt man aber auch auf amazon oder direkt auf http://www.tonspy.com

hier gibt es auch noch ein passende video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=QoBtri5gkXY

Youtube thumbnail

• cat
    Lv 7
    vor 6 Jahren

Die meisten hier haben korrekte Antworten gegeben...!

Warum die DR....!?!

Faktum ...,..es ist verboten.....!

• aeneas
      Lv 7
      vor 6 JahrenMelden

An einer korrekten Antwort bzw. Fakten ist die Userin doch gar nicht interessiert. Sie wollte lediglich Tipps fuer ihre illegalen Intentionen. Dir einen DH!

• aeneas
    Lv 7
    vor 6 Jahren

Wenn Du auch @Mii's Antwort nach unten bedaumt hast, bleibt in Deutschland das Ueberwachen von Personen in einem Privathaushalt dennoch strafbar. So ist die Rechtslage. Eine Straftat rechtfertigt keine andere Straftat. - Andererseits, wenn Dir offensichtlich etwas fehlt, was vor dem Besuch des Babysitters noch da war, was haelt Dich davon ab, das Maedchen direkt darauf anzusprechen?

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 6 Jahren

Das ist verboten.

• vor 6 Jahren

Der Erfolg ist, dass es dann tatsächlich eine Straftat gibt.

• vor 6 Jahren

Das ist illegal und somit strafbar.

• Shivan
    Lv 6
    vor 6 Jahren

Das ist verboten und kann sogar strafrechtlich verfolgt werden sollte der Babysitter eine Anzeige machen und das ist keine Kavaliersdelikt.

Ausserdem hat die heimliche Aufnahme strafrechtlich keinen Belang, sollte sie wirklich eine Straftat aufzeigen.

Informiert doch einfach die Babysitterin das sie gefilmt wird und lasst sie das unterschreiben, sollte sie noch nicht volljährig sein, müssen die Eltern ihre schriftliche Zustimmung geben.

Nun entweder vertraut man dem Babysitter oder nicht, wenn nicht dann soll man sich selber um sein Kind kümmern.

• aeneas
      Lv 7
      vor 6 JahrenMelden

DH!

• vor 5 Jahren

ja das teil oben tonspy vision von amazon ist doch klasse

• vor 5 Jahren

ja ganz gute idee mit so einer kamera.. würde ich auch machen

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.