Anonym
Anonym fragte in TiereHunde · vor 6 Jahren

Braucht der Mensch einen Hund, um glücklich zu sein?

Warum haben so viele Familien einen Hund?

21 Antworten

Bewertung
  • vor 6 Jahren
    Beste Antwort

eine frau tut's auch.

• HPD
    Lv 7
    vor 6 Jahren

Ich möchte Deine Frage mit einem Zitat beantworten das Heinz Rühmann zugeschrieben wird :

"Natürlich kann man ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Zitat Ende)

• vor 6 Jahren

Ein Leben ohne Hund ist möglich - aber sinnlos.

Loriot

• Marita
    Lv 7
    vor 6 Jahren

Nee! Es gibt Menschen, die mögen keine Hunde und sind daher auch ohne einen Hund glücklich.

Aber wer als Kind schon immer einen Freund aus den Tierreich hatte, wird als Erwachsener es fortsetzen. "Denn ein Hund folgt einem im Sturme, der Mensch nicht mal im Winde!"

LG

Quelle(n): meine Meinung
  • Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 6 Jahren

Ich brauche einen Hund,

weil ich tagsüber alleine im Haus bin und täglich eine Motivation brauche um spazieren zu gehen.

Mein Hund tut mir gut.

• Anonym
    vor 6 Jahren

"Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich,

aber sinnlos!" (Loriot)

• Kishi
    Lv 5
    vor 6 Jahren

Nein, einen Hund bedarf es nicht zum glücklich sein. Aber es gibt Menschen, die wollen gerne ein Tier aus einem Tierheim befreien. Ob es ein Mischling oder Rassehund ist, ist dabei egal. Es muss auch nicht immer ein Tier von einem Züchter sein.

• Mike M
    Lv 7
    vor 6 Jahren

@ xs650_4ever: Das ist , glaub ich, falsch zitiert. Loriot: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos."

@Fragesteller: Nein der Mensch braucht keinen Hund um glücklich zu sein und ich kenne neben meiner eigenen auch genügend andere Familien, die keinen Hund haben

• Bolle
    Lv 7
    vor 6 Jahren

Nicht jeder,aber ich.

• vor 6 Jahren

Brauche keinen Hund. Bin mit Rosinante sehr glücklich.

• Steini
    Lv 6
    vor 6 Jahren

Nein, aber ich mit einer Frau.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.