Defekter Festteich als Springbrunnen an Land gestellt,, mit was könnte man ihn einfassen? damit es hübsch aus-?

sieht?

Leider verlor er immer wieder Wasser,,,es ist aber kein Riss oder Loch zu sehen..ES liegt NICHT an desem warmen Sommer,,er verlor es schon letztes Jahr trotz täglicher Nachfüllung..

Nun möchte ich mir eine besonders hübsche Ecke im Garten gestalten, zu der ich dann auch meine Sonnenuhr,, die auf einem ein mal ein Meter hochen Podest steht,,plazieren kann..ich weiss nur nicht..wie ich DEN jetzt *dekorieren* könnte,,, es sollte auch eig. nichts kosten.-((

Update:

@barcj: DAS DING steht jetzt einen Meter über dem Erdboden...auf der Erde!!...

Update 2:

..DER müsste einen kleinen Riss am oberen Rand haben..

Aber ich danke schon einmal für Eure Vorschläge..// Die Pumpe die drinen steht,,ist gleichzeitig als Springbrunnen zu verwenden..

7 Antworten

Bewertung
  • vor 7 Jahren
    Beste Antwort

mit einer laokon-gruppe.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 7 Jahren

Vermutlich wird er danach immer noch Wasser verlieren, denn ohne Loch nur die

normale Wasserverdunstung. Wenn mann weiß, wie man einen Reifen auf ein Loch

prüft kann man auch das Loch in einer Folie finden und reparieren.

• Anonym
    vor 7 Jahren

Nichts kosten ............................... ffffff ...................................b .......... nichts kosten.

Sprühs doch Wetterfest-Rosa an. Pflanzen machen den Rest, Löwenzahn style halt.

Wenns aber weiter leckt drehstes Ding einfach um und hälst ein paar Waschbären drin.

• cat
    Lv 7
    vor 7 Jahren

Etwas rankendes sollte es sein wie Efeu, etwas was winterhart ist !

Dazwischen kurze Gräser !

LG cat !

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 7 Jahren

*Sym'chen* - irgendwie ist der springende Brunnen undicht geworden. Kann man die Innen Wände nicht mit einer Spezialfarbe streichen um ihn abzudichten. Mache ich mit meinem alle paar Jahre.

Mein Brunnen hat eine Anzahl Goldfisch Untermieter - ein paar Schwimmpflanzen + rings-herum Gartenpflanzen - Lilien, usw. Werde mal Fotos senden....schade, weiß immer noch nicht wie ich sie gen Clever transportieren soll.

• Sina
    Lv 5
    vor 7 Jahren

ich würd as teil bepflanzen. was hohes blühendes und was hängendes. schau mal im gartencenter, was es so gibt.

welchen durchmesser hat der springbrunnen denn?

kann man den hoch stellen und mit obst füllen? oder ist der zu groß?

• vor 7 Jahren

Eine niedrige weisse Beeteinfassung als 'Zaun' oben am Rand würde schön aussehen.

Zaun oben um den Podest!

Man könnte auch an jeder Seite eine Messingscheibe

die wie ein Sonnengesicht aussieht anbringen! (Flohmarkt!)

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.