Anonym
Anonym fragte in Unterhaltung & MusikUmfragen & Abstimmungen · vor 7 Jahren

Wenn dir etwas in deiner Freizeit überhaupt keine Freude mehr bereitet, würdest?

du es dann dennoch weiterführen?

9 Antworten

Bewertung
  • Ernst
    Lv 6
    vor 7 Jahren
    Beste Antwort

nein

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Anonym
    vor 7 Jahren

Ich würde zum Psychologen gehen. Depressive Phasen habe auch und nur mit Psychopharmaka lassen sich derartige Depressionen lösen. Warte nicht zu lange, die Medikamente haben eine Vorlaufzeit von einem Monat.

• vor 7 Jahren

Mach doch erst einmal eine Sommerpause, gehe wandern oder schwimmen, ins Theater oder sonstwas und schaue nachher weiter. Wenn es sich um etwas handelt, das dir wirklich etwas bedeutet, dann wirst du wieder darauf zurück kommen. Falls nicht, dann schaue dich nach etwas um, das dir mehr Freude bereitet.

• Anonym
    vor 7 Jahren

Das ist vom Fall zu Fall unterschiedlich, in der Regel lohnt es sich aber nicht seine Lebenszeit mit Dingen die einen Quälen zu verschwenden. Auf der anderen Seite kann es aber auch gut sein eine Routine aufrecht zu erhalten.

Es gibt Hobbys die sich zu erhalten lohnen, eine Bekannte von mir hat ihr ganzes Leben lang gezeichnet (und ist auch gut darin, um es vorsichtig auszudrücken..) Seit einer Weile fehlt ihr die Motivation dazu, aber sie möchte ihre Fähigkeiten auch nicht verkümmern lassen.

Ich selbst habe noch Kontakt zu Verwandten die ich nicht mag, einfach weil es einfacher ist sie alle paar Wochen mit ihnen zu treffen als den Kontakt abzubrechen.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 7 Jahren

Das Wetter bereitet mir zur Zeit überhaupt keine Freude, obwohl ich Freizeit habe. Ich mag nun mal kein Dauergewitter.

Aber man hört ja wieder mal nicht auf mich!

• vor 7 Jahren

Nein. Mag sein, dass das in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten anders ist.

Allerdings: wenn es sich darum handelt, übernommener Verantwortung gerecht zu werden, dann besteht eine Verpflichtung zumindest bis zu einer anderen Lösung weiterzumachen. Du kannst zum Beispiel ein Tier nicht verhungern lassen oder wenn Du sozial engagiert bist nicht einfach wegbleiben. Dann gilt, dass Du erst eine andere Lösung suchen solltest bevor Du damit aufhörst.

• vor 7 Jahren

hoere auf einsam sein zu wollen

mach mal was mit freunden dann wirst du spass haben

• Momentan "funktioniere" ich nur noch, habe meine Lust an allem verloren!

• Marita
    Lv 7
    vor 7 Jahren

Nee, sehe ich so aus?

LG

Quelle(n): meine Meinung
Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.