Anonym
Anonym fragte in Schule & BildungHochschule · vor 7 Jahren

Kann man mit einem Bachelor an einer Hochschule einen Master an einer Uni machen?

5 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 7 Jahren
    Beste Antwort

Kommt darauf an, von WAS für einer Hochschule. Die Uni ist selber eine Hochschulform. Als fertiger Bachelor sollte man das aber eigentlich wissen.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 7 Jahren

Jep, so isses. Vielleicht kann man sogar Master an einer hochschule machen, bin nicht sicher.

• vor 7 Jahren

Auch wenn man seinen Bachelor an einer Fachhochschule gemacht hat, kann man seinen Master danach an an jeder Universität machen, sofern man die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt hat.

PS: Jede Uni ist auch eine Hochschule, Hochschule ist der Überbegriff für alle FHs und Unis.

Quelle(n): Konnte selbst nur an einer FH studieren (Becheolor) und meine Stienberaterien hat mir erklärt, dass ich meinen Master dann auch an einer Uni machen kann.
  • vor 7 Jahren

Ja, zumindest von anerkannten Hochschulen.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 7 Jahren

ja kann man. zumindest wenn man die erforderliche Cedit anzahl erreicht hat. bei manchen Bacherlor Abschlüssen gibt es nur 180 credit Points, während manche Uni Masterstudiengänge 210 verlangen. dann muss man noch ein Zwischensemester (oder sowas ähnliches) einschieben um auf die 210 zu kommen. meistens gibts aber auch an der Hochschule 210

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.