HD Sender ohne HD + empfangen?

Hallo, ich habe einen Humax HD Nano reciver und kann seit kurzem kein RTL Sat1 Pro sieben und co. mehr sehen, da anscheinend mein Guthaben der HD+ Karte aufgebraucht ist ( diese war beim Kauf dabei)

ARD und ZDF und z.B. RBB kann ich ohne Probleme empfangen !!!

Wie zur Hölle kann ich die anderen Sender wieder empfangen????

Karte raus nehmen und Sendersuchlauf durchführen, wie es in vielen Foren beschrieben wird hat nix gebracht!!!!

Danke für Antworten

Update:

schonmal vielen Dank für die Antworten ;)

Also eigentlich wäre ich froh, wenn ich nix bezahlen muss, bin auch zufrienden, wenn ich Sender wie RTL, Pro Sieben und co. nicht in HD Qualität anschauen kann...schon aus dem Grund, weil ich noch ein Röhrenfernseher habe.

Aber ich empfange z.B. RTL und ProSieben und co. NUR IN HD mit dem Humax!! Wie kann ich da was ändern??

4 Antworten

Bewertung
  • vor 7 Jahren
    Beste Antwort

HD+ ist halt Pay-TV, und blechen dafür musst du halt.

Wenn du dich also nicht mit den kostenlosen SD-Ablegern zufrieden bist, musst du wohl oder übel deine 50€ für ein Jahr bezahlen.

Das geht hier: https://www.hd-plus.de/#/web-shop/renewal

oder meines Wissens auch bei Saturn, Media Markt und Co.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Robert
    Lv 6
    vor 7 Jahren

Hattest du eine HD+ Karte in deinem Gerät, dann wurden dir spätestens zwei Wochen vor dem Ablauf eine entsprechende Meldung angezeigt, dass diese bald abläuft.

Um die Karte nach dem Ablaufdatum zu aktivieren erkundige dich auf der Seite von HD+.

Es gibt auch die Möglichkeit in einigen Geschäften ein Update zur vorhandenen Karte zu erwerben.

Ein Herausziehen und wieder Einstecken der Karte bringt nichts, da die Informationen auf der Karte gespeichert sind. Es könnte auch sein, dass die Karte nach dem Ablauf nicht mehr funktioniert.

###

Willst du dafür kein Geld ausgeben, dann bleibt dir nur noch das Anschauen der SD-Programme, die garantiert empfangen werden.

Die öffentlichen HD-Sender kannst du weiterhin anschauen. Es werden aber zur Zeit nicht alle Sender in HD ausgestrahlt z.B. RBB, MDR und RB.

Meines Wissens werden alle HD-Sender auch in SD-Qualität ausgestrahlt.

###

Ich selbst hatte mit ein Update-Code (HD+ -Verlängerung) besorgt.

HINWEIS

Bitte achte darauf, ob die Karte für dein Gerät geeignet ist. Frage sonst in dem Geschäft nach, in dem du es gekauft hast.

• vor 7 Jahren

Verschlüsselungssystem:

Integriertes HD+ Entschlüsselungssystem

ähm, Prepaid Karte Aufladen!

• Opa 65
    Lv 5
    vor 7 Jahren

ob die Karte drin ist oder nicht ist egal. Du mußt den Satellitensuchlauf starten und zwar nur alle Frei empfangbare Sender ,dann sollte es gehen

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.