Hilfe ich verstehe die Welt nicht mehr, wenn ich Motoröl für meinen Golf 5 von der Tankstelle kaufe, bezahle?

ich für einen Liter Motoröl 20 €uro und wenn ich das gleich Öl bei Ebay bestelle bezahle ich nur 5,59 € je Liter, ist das Betrug am Menschen oder nennt man das Geschäft ?

http://www.ebay.de/itm/5-Liter-SAE-5W-30-Motorol-O...

Update:

Genau das Öl 5W-30 Longlife III (VW 503 00 ) braucht mein Golf 5

9 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 7 Jahren
    Beste Antwort

Der Tankstellenpächter kauft das Öl auch für 5€. Dann verkauft er es dir für 20€.

Von diesen 15% lebt er.......

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Anonym
    vor 7 Jahren

Wenn eine Tankstelle ca. 1 cent pro Lieter Benzin gewinn macht, meinst du die werden damit glücklich?

Die haben 24 std. auf, müssen Personal und etc. bezahlen. Die Machen ihr Geld nicht mit dem Benzin, die machen ihren Gewinn mit dem Verkauf von Waren.

Und Tankstellen müssen leere Öldosen und Kanister annehmen und Ordnungsgemäß entsorgen, das kostet alles.

• Anonym
    vor 7 Jahren

und bei VW bezahlst du für den Liter 34,80 (Mobil ESP), auch da gibt es Menschen die es kaufen. Das ist kein Betrug, das nennt sich freie Marktwirtschaft...

• vor 7 Jahren

ach gottchen, der mann von der tanke will doch auch am öl verdienen - und nicht nur er.

gönne ihm doch dieses kleine zubrot.

mit deiner einstellung sorgst du dafür, dass demnächst noch viel mehr arbeitsplätze wegfallen werden ....

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 7 Jahren

Angebot und Nachfrage.....

Wer Öl an der tanke kauft, hat in der Regel vergessen rechtzeitig

den Ölstand zu kontrollieren. Und da bekanntlich in der Not

sogar der Teufel Fliegen frisst.......

• Anonym
    vor 7 Jahren

Du kannst entweder mehr für dein Öl/Essen/Whatever ausgeben oder den Angestellten Harz IV bezahlen.

• Anonym
    vor 7 Jahren

Ja, und um Salat anzumachen geht es auch nicht!

• ?
    Lv 5
    vor 7 Jahren

Das ist das gleiche Öl. Ich kaufe für mein Auto auch bei ebay für 50 Euro. Das gleiche Öl steht bei Audi für 100 Euro im verkaufsregal.

Das ist identisch. Kauf bei Ebay und gut ist. Da gibt es keine Qualitätsunterschiede.

5W30 ist ein schlechtes Öl. Wenn du wirklich was gutes wilst, kauf dir 0W30 von Liqui Moly, falls das in dein Auto passt (Schau ins bordbuch).

Das 0W30 ist ein in deutschland hergestelltes Öl und qualitativ eines der besten Öle auf dem Markt.

• vor 7 Jahren

Tankstellenoel ist immer am teuersten. Ich hole meins im Supermarkt.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.