Anonym
Anonym fragte in Essen & TrinkenSonstiges - Essen & Trinken · vor 7 Jahren

Essen die Kinder heutzutage auch noch Reis mit Erdbeermarmelade?

In meiner Kindheit gab es das oft.

11 Antworten

Bewertung
  • mitzie
    Lv 4
    vor 7 Jahren
    Beste Antwort

Nun ließe es sich einfacher beantworten wenn man wüßte wo du herkommst,der überall zitierte Milchreis ist ja ein alter Hut aber reis mit Marmelade klingt schon eigenartig,kenne niemanden der so was kennt oder ißt.Bist du vielleicht als Kind aus Asien nach D-Land gekommen u.hast dann hier Crossover-Food kreirt oder hast du nur einen etwas asonderlichen Geschmack?Du wirst es selber am besten wissen.Weiterhin guten Appetit.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 7 Jahren

Wenn Du damit MILCHREIS meinst - Eindeutig Ja.

• Anonym
    vor 7 Jahren

glaub ich eher nicht,hab davon noch nie etwas gehört,zumindestens in meinem freundes/bekanntenkreis

• vor 7 Jahren

Ihh noch nie gehört

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Wuzi
    Lv 4
    vor 7 Jahren

Habe auch noch nie davon gehört.

• vor 7 Jahren

Milchreis mit (Erdbeer-) Marmelade -- gibt es meines Wissens doch noch.

• Anonym
    vor 7 Jahren

In meiner Kindheit -bin 1953 geboren- gab's öfters Milchreis mit Zimt und Zucker, ess' ich heut' noch gern! Und dann gab's Milchreis und Griesbrei, die auf den Teller gehäuft wurden, und in deren eingedrückte Mitte hat man Erdbeer-, Himbeer, oder Waldmeister-Syrup gegeben - den Syrup gibt's heutzutage kaum noch zu kaufen, schade. Reis mit Erdbeer-Marmelade gab's bei uns nie, scheint mir aber eine gute Alternative zu Syrup zu sein - muß ich gleich morgen mal ausprobieren!

@Darkhound77: danke für die Info, muß sowieso gleich raus, und den Netto gibt's bei uns um die Ecke. Mal seh'n, ob der Syrup auch mit Klickerwasser (Selters) schmeckt...

• vor 7 Jahren

wo denn, ich persönlich hab davon noch nix gehört, es gibt eben Regionen da kommt so etwas noch vor, und dann gibt es Landteile da wo Reis mit Erbeermarmelade immer noch existiert

• vor 7 Jahren

Also quasi Milchreis statt mit Zimt-Zucker mit Erdbeermarmelade?Zumindest kann man Noch überall Milchreis in Becher in allen möglichen Geschmacksrichtungen kaufen und in dem Fruchtmilchreis das sieht schon ein bisschen wie Marmelade aus.Ausserdem gibt es Milchreis und griessbrei in Tüten zum selbst machen,dann kann man natürlich wenn man mag auch Erdbeermarmelade reintun.Aber das ist Geschmacksache:bei uns gab es früher keinen Milchreis (auch brei Freunden nicht) dafür kann ich mich erinnern,das die Oma einer Freundin einen Tante Emma Laden hatte und uns nachmittags immer Brötchen mit Zucker machte,die mochte ich sogar lieber als Negerkussbrötchen.Ehrlich gesagt,mach ich mir das heute noch manchmal

• vor 7 Jahren

Das kenne ich aus meiner Kindheit auch noch; aber ehrlich gesagt habe ich das noch nie wirklich gerne gegessen. Milchreis "stopft" mir zu sehr, liegt dann wie ein Stein im Bauch und außerdem mag ich es nicht, wenn der Milchreis dann noch warm ist.

Ich mag dafür eher den kalten Milchreis, den es z.B. bei Aldi im Becher zu kaufen gibt. Der dann schön aus dem Kühlschrank und mit Schokosoße... - das wiederum hat was!

Aber echt noch lieber mit Erdbeermarmelade, als mit Zimt & Zucker! Das kriege ich gar nicht herunter, da ich es "zu süß" echt nicht mag. An Zimt als Gewürz kam ich noch nie heran, das mag ich noch nicht mal in der Weihnachtszeit. Ich glaube, das will und werde ich wohl nie wieder essen...

@echinopsis: Dieses Sirup-Zeug kenne ich auch noch..., das war zwar irgendwie "Chemie pur!", aber es hat echt toll geschmeckt, stimmt. Übrigens gibt es das sogar noch..., habe ich kürzlich erst bei Netto gesehen. Ich glaube das waren 500 ml Sirup (in vielen Sorten) für etwa 1,60 €. Der Hersteller nennt sich "Göbber"..., dasselbe Zeug nimmt man ja heute noch immer für "Berliner Weiße mit Schuss".

Himbeer und Waldmeister schmecken davon extrem toll!

Was ich aber noch lieber mag als Milchreis, wäre z.B. Grießbrei mit Kirschen (so mit Soße aus dem Glas). Ist zwar auch süßlich, aber nicht so stopfend wie Milchreis. Außerdem liebe ich Kirschen! ;o)

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.