Kiuuby fragte in Schule & BildungHochschule · vor 7 Jahren

Kann mir jemand helfen? Hochschule.?

Hallo.Ich komme aus Rumänien und wohne schon seit 7 Monate in Rheinland Pfalz.

Ich habe eine Anerkennung meines Abiturzeugnisses beantragt und habe es diese Woche bekommen.

Meine Durchschnittsnote ist 2,8.

Nun,meine Frage lautet so:

Kann ich damit studieren und wenn ja,wo oder was?

Danke für eure Hilfe.

Update:

Was ich wirklich studieren will ist Anglistik.

5 Antworten

Bewertung
  • vor 7 Jahren
    Beste Antwort

Ja, klar kannst du mit diesem Durschnitt studieren, was du studierst aber solltest du selber wissen. Nachher macht dir das Studium nicht mehr spaß, geh am besten zur Berufberaterin im Jobcenter die können dich bei deiner Wahl unterstützen und geben dir nebenbei noch wertfolle Tipps.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 7 Jahren

Was hast Du da von Ratsch, Tratsch, Klatsch.

Für meine Zukunftsperspektive wäre mir die fachlich, ausgebildete, kompetente

Beratung auf dem Arbeitsamt nie zu weit.

• Anonym
    vor 7 Jahren

Überlege dir ein Fach,welches dich interessiert.

Dann gehe die Hochschulen durch und überprüfe anhand des NC ,ob du eine Chance hast.

Viel Glück!

• vor 7 Jahren

Ist nicht überwältigend, aber damit kann man studieren. Was muißt DU schon selbst wissen, Anglistik kann klappen.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 7 Jahren

Was du studieren willst, musst du selber wissen, aber eine Abiturnote von 2,8 (die nicht gut, aber auch nicht schlecht ist) berechtigt dich zum Studium an jeder deutschen Universität oder Fachhochschule, nachdem du dich um einen Studienplatz beworben und eventuell ein Aufnahmeverfahren durchlaufen hast. Beeile dich, die Einschreibefristen fürs Wintersemester (ab Oktober) enden meistens im April.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.