Lilli fragte in GesundheitZahnpflege · vor 7 Jahren

Zahnarzt-Pfusch? 195 EUR-Zahn ist ab, Arzt will nochmal machen?

Hallo. Ich hab nun schon den vierten Arzt, von dem ich glaube, dass er etwas falsch gemacht hat.

Ich hab 195 EUR für eine Krone bezahlt. keine sechs Monate später ist er mir beim Mittagessen (gestern) abgebrochen. Bin heute zum Arzt gegangen, der hat kurz nachgeguckt, hat mir dann neuen Termin gegeben. Allerdings in 10 Tagen! Ich soll also 10 Tage lang mit dem offenen Zahn rumlaufen ohne was zu essen!? Der meinte dann auch, er würde dann neue Krone machen und mir vorher einen Kostenvoranschlag machen. Ach und ein Weisheitszahn, der keine Probleme macht, soll raus wegen der Krone. Soll ich zu einem Anwalt gehen? Ist das normal, dass man 10 Tage auf die Behandlung warten muss? Und ist es normal, dass die Krone kein halbes Jahr hält? Ich bin total verzweifelt. Von meinen letzten Ärzten hab ich auch nur Schmerzen erlitten bei der Behandlung.

13 Antworten

Bewertung
  • vor 7 Jahren
    Beste Antwort

Aha, 4 Ärzte und immer sind die Anderen schuld. Sehr aufschlußreich.

Zum Anwalt gehen weil man 10 Tage warten muß? Dir ist wohl die Butter von der Nudel gerutscht, der Anwalt schmeisst sich weg vor Lachen. Du musst ja nicht bei dem Zahnarzt bleiben, such Dir halt einen wo Du schneller drankommst wenn Du willst.

Man ja auch auf den anderen seite kauen, aufpassen oder Suppe essen, stell Dich mal nicht so dran!

Ja und wenn da ein Weisheitszahn im Wege ist dann kann der ZA auch nichts dafür, oder? Hat der ihn etwa da wachsen lassen? Wäre klasse, denn dann hieße Dein ZA Jesus und das wäre schon was Besonderes.

Ja, es ist normal das man warten muß, es gitb noch mehr Patienten als Dich und die wollen Deinetwegen nicht zurückstehen, die haben es genauso eilig wie Du.

Schmerzen beim Zahnarzt sind normal, es geht nun mal nicht schmerzfrei, dafür gibt es Schmerztabletten.