Schämen sich die Leute gar nicht ?

Ihr kennt sicher die kostenlosen Zugaben, die man als Kunde im Supermarkt bekommt. Treuepunkte, Murmeln usw. Ich verstehe einfach nicht, wie man als erwachsener Mensch betteln kann um noch 1 Punkt oder 1 Murmel mehr zu bekommen. Die gibt es meistens für eine bestimmte Summe und jeder bekommt seinen Kram, basta. Ich... mehr anzeigen Ihr kennt sicher die kostenlosen Zugaben, die man als Kunde im Supermarkt bekommt. Treuepunkte, Murmeln usw. Ich verstehe einfach nicht, wie man als erwachsener Mensch betteln kann um noch 1 Punkt oder 1 Murmel mehr zu bekommen. Die gibt es meistens für eine bestimmte Summe und jeder bekommt seinen Kram, basta. Ich als Kassiererin muss sogar unterschreiben, dass ich nicht mehr hergebe, als dem Kunden zusteht. Ich riskiere doch nicht wegen einer Murmel meinen Job, oder ???
Aktualisieren: Die Katergorie ist von Yahoo !!! *lachwech*
Update 2 : @regnau, nee *lach*, ich will keinem was Böses, auch den Kunden nicht, aber die Idee ist gut !!! Weißt du, die Geschäftsleitung macht die Regeln und ich muss die umsetzen, natürlich wird nichts nachgezählt, aber es gibt auch Testkunden die einkaufen und schauen, ob man korrekt arbeitet. Das kann bis zu einer... mehr anzeigen @regnau, nee *lach*, ich will keinem was Böses, auch den Kunden nicht, aber die Idee ist gut !!! Weißt du, die Geschäftsleitung macht die Regeln und ich muss die umsetzen, natürlich wird nichts nachgezählt, aber es gibt auch Testkunden die einkaufen und schauen, ob man korrekt arbeitet. Das kann bis zu einer Abmahnung führen, wenn man sich nicht richtig verhält.
Update 3 : @Ka Hirapickar, weder noch !!! Wie kommst du eigentlich darauf ???
21 Antworten 21