Was kann ich mit übriggebliebenen Reis machen?

Vom Mittagessen heute ist noch jede Menge gekochter Reis übrig.Wer kennt ein leckeres Rezept, wie ich ihn noch verwerten kann? Danke im Voraus :o)

14 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 7 Jahren
    Beste Antwort

Hallo Kira,

mit übrig gebliebenem teis kann man viel machen. Du kannst curryreis, reisfleisch, rosinenreis und vieles andere machen. Du kannst aber auch etwas auf längere zeit machen.

Du nimmst den reis, je nach menge ein oder zwei eier, geriebenen parmesan, salz, pfeffer und gehackte petersilie. Vermischst alles und machst entweder kroketten oder bällchen draus. Drehst sie in paniermehl und frierst sie ein. Je nach gebrauch kannst du sie ohne aufzutauen in öl braten oder fritieren. Du kannst auch bevor du sie panierst mit einem würfel mozzarella füllen oder du gibst in die reismasse frische erbsen und klein geschnittenen gekochten schinken. Je nach wunsch, laune und geschmack.

Was ich auch gerne mache...ich stelle gerne eine füllung aus reis und hackfleisch her, fülle rohe paprika und frier sie ein. So hab ich halt immer was zuhause und wenn mal besuch vorbei kommt, kann ich schnell was zubereiten und alle werden satt!

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 7 Jahren

Koche eine ganz normale Hühnerbrühe, mit Hühnerfleisch, Suppengemüse und gib den Reis dort hinein. Der wird wieder weich und lcecker. Noch ein paar Fleischklößchen dazu und schon wird das eine leckere Suppe!

Quelle(n): Eigene Erfahrung
  • vor 7 Jahren

Reispfanne (z.B nasi goreng),Füllung für Paprika oder Weinblätter,gebratene Reisbällchen oder Puffer,in Hühner oder Gemüsesuppe statt suppennudeln,Reissalat

• Betty
    Lv 7
    vor 7 Jahren

Wenn du keine Idee hast, kannst du ihn einfrieren und bei Bedarf kurz im kochenden Salzwasser wieder erhitzen und verzehren.

LG

Betty

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 7 Jahren

Bratreis machen ....und mit etwas Soya-Soße löschen - da kann man alles dazu machen.

• Anonym
    vor 7 Jahren

Entweder du machst daraus Milchreis oder schneide Speck oder Dauerwurst klein, schlage 2-3-4 Eier in die Pfanne und mach daraus gebratenen Reis mit Speck & Eier.

Zuerst die Eier & Speck in einer Schale verrühren, in der Pfanne leicht anbraten, dem Reis etwas Sojasoße beigeben und dann in der Pfanne schön durchbraten.

Schmeckt als "Reste-Essen" vorzüglich, noch besser mit Salat als Beilage.

MfG

• vor 7 Jahren

Hühnerfrikassee mit Reis; Risi Bisi; Reissalat; Apfel-Reis Auflauf;

• vor 7 Jahren

Süße Variante: Reis mit gedünsteten, gezuckerten Äpfel vermischen, mit Zimt und Zucker bestreuen

• Anonym
    vor 7 Jahren

Mit Äpfeln,Bananen, Weintrauben, Mandarinen Pinienkernen und/oder Sonnenblumenkernen einen leckeren Obstsalat!Kannst dir das Obst nach Saison aussuchen oder Tiefkühlobst nehmen!

• vor 7 Jahren

Wenn Du mal was Neues ausprobieren willst, so eine Art sizilianisches Fingerfood, dann versuch Dich mal an Arancini di Riso (Reiskugeln). Sehr lecker, gibt es in Sizilien auch als Snack an Ständen zu kaufen.

Hier ein Original-Rezept. Aber Achtung, schlimmer Übersetzungsfehler, natürlich nimmt man keine Eingeweide von Hühnern, sondern es sind Innereien gemeint, Hühnerleber und so, könnte man meiner Meinung nach auch weglassen.

http://www.italien-inseln.de/rezepte/arancini-di-r...

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.