Ist das in Deutschland erlaubt?

Folgen
  • Öffentlich folgen
  • Privat folgen
  • Nicht mehr folgen
Hallo! Ich und ein paar Freundinnen wollten nächstes Jahr auf einer Anime und Manga Convention einen Hetalia Cosplay (Cosplay = Verkleiden) machen. Desswegen wollten wir fragen ob das ...mehr anzeigen
Update : @ hubbedihu, danke für deine ANtwort :) Naja also mein älterer Bruder ...mehr anzeigen
Beste Antwort
  • Mike M beantwortet vor 1 Jahr
Hallo,

1. "Meine Freundinnen und ich", nicht "ich und meine Freundinnen" :-)

2. Na klar ist das erlaubt. Die Uniform mag zwar leicht verfremdet an NS Uniformen erinnern, das ist aber dann höchsten eine Geschmacklosigkeit und nicht verboten. Verboten wäre es wenn NS Abzeichen (Hakenkreuze etc) sichtbar angebracht wären. So wie im Bild ist das erlaubt.
  • 2
  • Kommentar

Andere Antworten (5)

Am besten bewertet
  • Am besten bewertet
  • Älteste
  • Neueste
  • hubbedihu beantwortet vor 1 Jahr
    Ja, warum denn nicht?

Es gibt doch alle paar Meter solche Conventions und Karneval und was weiss ich nicht was. Es sind doch im Prinzip nur "andere Klamotten". Zieh an was du willst, solang du nicht deine Geschlechtsteile entblößt, dich für einen Beamten ausgibst oder mit scharfen Waffen durch die Gegend rennst, ist das nicht verboten.

---------

Naja.. ein bisschen vielleicht. Aber das sollte kein Problem sein, solange du keine Hakenkreuze drauf hast oder ein SS Symbol. Diese - und einige andere - sind nämlich in der Tat verboten.
    • 5
    • Kommentar
  • John DD beantwortet vor 1 Jahr
    Was soll diese seltsame Uniform mit Deutschland zu tun haben? Die passt eher zu Star Wars.

Wenn du deutsche Klischees suchst: http://www.dirndlgünstig.org/wp-content/...
    • 2
    • Kommentar
  • Black Money beantwortet vor 1 Jahr
    Ja, ist aber ein totaler Quatsch!
    • 1
    • Kommentar
  • Inanna beantwortet vor 1 Jahr
    Nö, so würd ich mich nicht verkleiden.

Aber kauf dir eine Angela Merkel Perücke und verkleide dich als sie. Das hat nichts mit Rassismus oder Sonstigem zu tun.

Hier ist schon mal die Maske von ihr:
    http://www.yopi.de/image/prod_pics/4490/...

Angelitu
    • 1
    • Kommentar
  • Cicero beantwortet vor 1 Jahr
    Wenn auf den Kostümen verfassungsfeindliche Symbole wie das Hakenkreuz oder die SS-Runen drauf sind, ist es tatsächlich nicht erlaubt, da es gegen § 86 des Strafgesetzbuches verstößt. Dafür kann man sogar ein paar Jahre Gefängnis bekommen (siehe § 86a). Außerdem sollte man sich an die von hubbedihu genannten Dinge halten, auch das wäre sonst strafbar.

Ansonsten kann man aber tragen was man will.

Nachtrag: Wenn das auf dem Bild tatsächlich genau das Kostüm ist, das die trägt, die Deutschland darstellt, dann denke ich, dass es kein Problem ist. Das sieht nicht mal wirklich wie eine Naziuniform aus, höchstens die Farben sind ähnlich. SS-Runen oder Hakenkreuze sehe ich darauf auch nicht.

Quelle(n):

• Bewerten
    • Kommentar
  • Sign In 

um Ihre Antwort hinzuzufügen

Wer folgt dieser Frage?

%
    BESTE ANTWORTEN
    Antworten insgesamt:
    Punkte in dieser Woche:
    Folgen

entfernen