Wie bekomme ich Fliegenkacke von einem alten Bilderrahmen ab...?

Habe einen wunderschönen alten Bilderrahmen gefunden. Nur leider ist der voller Fliegendreck.

Update:

@Bonnie: Auf Glas geht das wunderbar mit einer scharfen Rasierklinge.

Aber sage mir lieber wie ich das auf einem Bilderrahmen machen soll ohne das das Gold abgeht...

9 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 7 Jahren
    Beste Antwort

Nehme ein Tuch und befeuchte es mit lauwarmen, bzw. warmen Wasser und damit dann ganz vorsichtig die Fliegenscheis.se wegmachen. Manchmal hilft auch ein nasses/feuchtes Wattestäbchen.

Aber ganz behutsam und vorsichtig den Dreck wegmachen!

• Mike M
    Lv 7
    vor 7 Jahren

mit einem leicht angefeuchteten Lappen abwischen, fertig.

• Bonnie
    Lv 7
    vor 7 Jahren

Sag mir lieber mal wie ich alte Fliegenkacke von meiner Fensterscheibe bekomme.

Schick ihn einfach nach Briefgold dann bekommst du deinen alten Rahmen zurück und 500 €.

• vor 7 Jahren

Bild einer Schmeissfliege darin unterbringen -- ist die richtige Umgebung

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 7 Jahren

Es gibts eine alte Methode: Zwiebel durchschneiden und mit eine Helfte einreiben. Danach mit trockene Lappen wischen.

Quelle(n): Mahl gelesen
  • vor 7 Jahren

wenn der rahmen vergoldet ist auch hier am besten mit einer rasierklinge bzw. besser einem skalpell (hast du besser in der hand, kannst es kontrollierter führen) ganz sachte und leicht die fliegenhinterlassenschaften abtragen. nicht mit feuchtem tuch reiben - geht die blattgoldschicht mit ab....

sonst leicht feucht reinigen, vielleicht mit etwas ethanol...

Quelle(n): ich
  • Anonym
    vor 7 Jahren

Fliege fangen und ihr sagen, sie soll ihren Dreck selber entfernen!

• vor 7 Jahren

ablecken!

• Anonym
    vor 7 Jahren

Wie wäre es ganz vorsichtig mit einem feuchten Lappen betupfen....nicht tropfend...bis der Fliegendreck aufgeweicht ist und Du es abwischen kannst?

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.