Darf das hotel auskunft geben oder unterliegt es einer schweigepflicht?

hallo" meine freundin hat fürs übernä we ein hotel für uns gebucht.und ich wollte nur wissen ob die reservierung angekommen ist. habe da angerufen und auf ihren namen gefragt ob da eine reservierung 2 zimmer vorliegt. die frau hat gesagt nein. meine freundin hat aber gesagt dass sie gebucht hätte und dass mir... mehr anzeigen hallo" meine freundin hat fürs übernä we ein hotel für uns gebucht.und ich wollte nur wissen ob die reservierung angekommen ist. habe da angerufen und auf ihren namen gefragt ob da eine reservierung 2 zimmer vorliegt. die frau hat gesagt nein. meine freundin hat aber gesagt dass sie gebucht hätte und dass mir das hotel doch net erzählt wer gebucht hat und wer nicht. hat sie recht?? ich habe abe rihren namen genannt und gesagt bin ihre freundin!
Aktualisieren: sie hat aber gesagt dass sie dem hotel gesagt hätte dass es egal wer nach ihrem namen fragt sagen soll sie hätte net gebucht.und etz ist sie sauer dass ich ihr nicht vertraut habe.

ist das wahr was sie sagt?oder darf das hotel doch was sagen wenn sie nicht drum gebeten hätte nichts zu sagen von der buchung?
8 Antworten 8