Anonym
Anonym fragte in Gesellschaft & KulturSprachen · vor 8 Jahren

BITCH auf Deutsch - nur wie "Schla.mpe"?

Ich bin nicht Deutscherin und ich habe also eine Frage uber bedeutung des Wortes "Bitch" auf Deutsch. Bedeutet es nur "Schla.mpe" oder wird es mit anderen Bedeutunge von den Jungen benutzt?

Ich frage das, weil ich in einem Supermarkt war. Deutsche Jungen waren in der Naehe und ein sagte "Mmh das ist ein schoenes Maedchen" und ein anderer schau mich an und dann horte ich, dass er sagte "Damn bitch!"

Ich habe also diese Bezweifeln xD

Danke schooon ;-)

11 Antworten

Bewertung
  • vor 8 Jahren
    Beste Antwort

Wie b.itch regelmässig übersetzt wird....haben die anderen schon geschrieben....

Was sie aber nicht berücjsichtigt haben : Sprache, ihre Bedeutung und ihre Gebrauch sind ständig im Fluss und der Veränderung unterworfen....

..und es kommt oft enug vor, dass sich die Bedeutung eines Wortes in sein Gegenteil verkehrt...

Vor 50 Jahren war es noch obszön, g.eil zu sagen....

dann wurde das Wort von den jungen Leuten " entdeckt "..und weil sie spürten, dass man damit die Erwachsenen provozieren kann, haben sie es ständig benutzt... und heute hat es für viele eine ganz andere Bedeutung, nämlich eine von " cool, heiss, gut, super, toll"...

..oder "f.uck" hatte auch mal eine nur se.xuelle Bedeutung....bis in USA die schwarzen anfingen, es als Beiwort für alles mögliche zu benutzen; meist allerdings in negativem Sinne....

..und dann wurde daraus auch noch " who the fu.ck is Alice ? "....was man im Deutschen sinngemäss übersetzen müsste mit : " wer zum Teufel noch mal ist Alice.. " oder so ähnlich....

..und ich habe den Einruck, dieser Junge meinte das - falls er überhaupt schon weiss, worum ee geht - seine Äusserung eher anerkennend-positiv...im Sinne von " heisser Käfer (Vorsicht, deutsche Metapher...), oder : scharfe Braut....oder tolles Mädchen..." oder etwas Entsprechendes....

( ich bin da altersbedingt nicht mehr so ganz auf dem Laufenden... )....

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Anonym
    vor 8 Jahren

Bitch heißt hier nur Schla.mpe, aber auch Zicke (Zweite Bedeutung kennt aber kaum jemand).

Manche benutzen es aber auch wirklich nur, um zu sagen, dass sie jemanden heiß/atraktiv finden. Nimm das aber bloß nicht als Kompliment! Das sind Jungs, die dich nur auf dein Aussehen herunter schrauben.

• vor 8 Jahren

Die wissen selbst nicht was es bedeutet

• vor 8 Jahren

Meine sister hat mal von den Lied sexy Bitch gemeint das heißt sexy hund

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • LaBumm
    Lv 5
    vor 8 Jahren

xxxxx ist automatisch von Yahoo zensiert worden. Damit meine ich „Schlam-pe“.

----

Im Englischen hat „bitch“ (im Englischen natürlich kleingeschrieben) mehrere Bedeutungen. Wer in der englischen Sprache jemanden als „bitch“ bezeichnet, kann damit sowohl meinen, dass diejenige eine Zicke, ein Miststück oder eine xxxxx ist. In der Tierkunde wird der Begriff im Sinne von „Hündin“ gemeint, natürlich nicht abwertend – allgemein kann „bitch“ für ein Weibchen eines fleischfressenden Säugetieres stehen. Es kommt also auf den Kontext an.

Im Deutschen wurde das Wort „Bitch“ als Fremdwort übernommen, jedoch NUR in der Bedeutung xxxxx. Wer in der deutschen Sprache jemanden als „Bitch“ bezeichnet, meint dies also im Sinne von xxxxx. Das Wort „Bitch“ wird in der deutschen Sprache NICHT im Sinne von „Zicke“ gebraucht. Im Deutschen kann man „xxxxx“ mit „Bitch“ austauschen und umgekehrt, die Begriffe sind synonym! Der Satz „du xxxxx“ hat die selbe Bedeutung wie „du Bitch“.

Dies folgt auch oft zu Übersetzungsproblemen. Das übliche englische Wort für „xxxxx“ ist „slut“, das übliche englische Wort für „Zicke“ ist „bitch“. Allerdings kann „bitch“ wie gesagt auch in der Bedeutung von „slut“ verwendet werden. Im Englischen sind die Wörter „bitch“ und „slut“ also NICHT synonym. Der Satz „you slut“ hat nicht immer die selbe Bedeutung wie „you bitch“.

----

Hierzu muss aber noch gesagt werden, dass sowohl im Englischen „bitch“ als auch im Deutschen „xxxxx“ zudem bei besonders heiß aussehenden Frauen verwendet wird, besonders wenn diese sehr sexy gekleidet sind. Dann kann man „bitch/xxxxx“ als „woman/Frau“ übersetzen.

Damit meine ich folgendes: Wenn du total sexy gekleidet an einem unreifen Mann vorbeigehst und dieser dir hinterherguckt und sagt „geile xxxxx“, dann meint er damit in der Regel nicht, dass du eine xxxxx bist, sondern einfach nur eine „geile Frau“, die er gerne mal nageln würde.

• vor 8 Jahren

Bitch ist in seiner ursprünglichen Bedeutung das englische Wort für „Hündin“. In der englischen Sprache ist bitch ein beleidigender Ausdruck für eine Frau und bedeutet etwa Miststück, Luder oder Weibsstück. In der deutschen Sprache wird das Wort ungefähr seit den 1990er Jahren vor allem von jüngeren Personen fälschlicherweise als Schimpfwort für Prostituierte verwendet.

Teilweise wird „Bitch“ auch durch Frauen offensiv als Selbstbezeichnung verwendet, um den Begriff positiv umzudeuten. Ein bekanntes Beispiel dafür ist Missy Elliott, deren Ausspruch „Eine bitch ist ein selbstbewusstes Mädchen für mich“ als „legendär“ gilt. Auch hier gilt, dass der Begriff im Sinne der aufmüpfigen Frau und nicht der Prostituierten gemeint ist. Auch Lady Bitch Ray legt in ihrem Lied „Ich bin 'ne Bitch!“ Bitch als Kompliment und als Trend aus.

Quelle(n): Wiki
  • Anonym
    vor 6 Jahren

Wenn Sie ein Kerl gefällt und nicht wissen, wie es zu erobern oder wiederzugewinnen es sollte Ihnen mit dieser Methode http://freund.vorschlag.net versuchen

Bei mir ist es funktionierte großartig! Ich bin jetzt so glücklich!

• vor 8 Jahren

Kann sein,dass er dich Bitch genannt hat.

Oder er fand dich heiß (was ich nur vermute und bezweifle)

Ich glaube eher er hat dich beleidigt.

Denk nicht darüber nach.

• Anonym
    vor 8 Jahren

Bitch ist in seiner ursprünglichen Bedeutung das englische Wort für Dreckhündin. In der englischen Sprache ist bitch ein beleidigender Ausdruck für eine Frau und bedeutet etwa Perverses Miststück, Sauluder oder Dreckhurre. In der deutschen Sprache wird das Wort ungefähr seit den 1990er Jahren vor allem von jüngeren Personen fälschlicherweise als Schimpfwort für Prostituierte verwendet.

• vor 8 Jahren

Ist auf jeden Fall eine Beleidigung, find ich. Der Typ hätte von mir böse Blicke kassiert! D:

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.