Ein Kumpel von mir steckt ganz schön in der *******, weil seine Eltern viele Schulden haben?

und die Eltern hatten früher immer wieder Kredite aufgenommen, wobei mein Kumpel nichts unterschrieben hat, die Eltern hatten unterschrieben, als sie den Kredit aufnahmen Das Problem ist, dass seine Eltern nicht mit Finanzen, also mit Geld, nicht umgehen können und sie stecken deswegen in der Kreide Meine Frage... mehr anzeigen und die Eltern hatten früher immer wieder Kredite aufgenommen, wobei mein Kumpel nichts unterschrieben hat, die Eltern hatten unterschrieben, als sie den Kredit aufnahmen
Das Problem ist, dass seine Eltern nicht mit Finanzen, also mit Geld, nicht umgehen können und sie stecken deswegen in der Kreide
Meine Frage lautet, was eigentlich passiert, wenn seine Eltern arbeitslos werden und mein Kumpel arbeiten geht
Muss er dann die Schulden seiner Eltern abbezahlen ?
Oder wird er dann diese Erben müssen, wenn z.B. seine Eltern sterben? Kann er das Erbe dann ausschlagen?
Oder bezahlt es die Versicherung oder sonstwer, wenn die Eltern arbeitslos werden
Was passiert dann? Kann er einen Schufa-Eintrag bekommen?

Bitte nur sinnvolle Antworten
Aktualisieren: @ lila
Also bezahlt es die Versicherung?
Update 2 : @ Meme

Was passiert, wenn er das Erbe innerhalb dieser Frist nicht ausschlägt, weil er es vergisst oder bekommt er vorher Bescheid?
10 Antworten 10