Jennifer fragte in GesundheitFrauen · vor 9 Jahren

Was ist wenn man seine Tage nicht bekommt und auch nicht schwanger sein kann?

Ich bin 14 und habe seit einem halben Jahr regelmäßig meine Tage bekommen, doch jetzt sind sie seit 2 Monaten überfällig und schwanger kann ich nicht sein da ich noch eine JF bin. Was sollte ich den jetzt am besten tun? Oder was könnte es sein? Ich mach mir langsam echt sorgen :// Danke für antworten :)

8 Antworten

Bewertung
  • .
    Lv 6
    vor 9 Jahren
    Beste Antwort

im 1. jahr sind solche unregelmäßigkeiten völlig normal, es kann auch später mmer wieder zu unregelmäßigkeiten kommen, selbst nach 20 oder 30 jahren.

machst du eventuell viel sport oder ist die schule sehr anstrengend? warst du krank? das können gründe dafür sein, dass du deine tage nicht bekommst. es kann auch sein, dass deine hormone einfach verrückt spielen, das ist aber auch normal und kein grund zur beunruhigung.

wenn du ganz sicher sein möchtest, geh zum frauenarzt. der wird dich dann untersuchen und kann dir genau sagen, was du als nächstes machen kannst.

• Fred
    Lv 7
    vor 9 Jahren

So lange du sonst gesund bist, hat das nicht viel zu bedeuten. Es ist normal, dass bei Kindern, was anderes bist du mit 14 nicht, das noch nicht immer rund läuft und solches Aussetzen passieren kann. Warte ab, bis deine Entwicklung zu einer Frau abgeschlossen ist.

• Anonym
    vor 9 Jahren

Sei nicht ungeduldig, es wird schon alles wieder natürlich kommen. Gib den Hormonen eine Chance.

Quelle(n): Arzt
  • vor 9 Jahren

Könnte in deinem Alter normal sein. Manchmal kommen sie halt nicht. Hatte ich damals auch.

Oder du hast vielleicht eine Zyste. Sprich mit deiner Mutter darüber oder gehe zum Frauenarzt. Der wird dir eine genaue Antwort darauf geben.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Sandra
    Lv 7
    vor 9 Jahren

mach dir keine Sorgen, das ist in deinem Alter völlig normal, du bist ja noch im Wachstum, deine Hormone spielen verrückt und alles muss sich erstmal richtig einpendeln, es ist da ganz normal das die Periode auch mal nicht kommt. Wenn du dir Sorgen machst, dann musst du halt zum Frauenarzt gehen. Der kann dich dann untersuchen.Davor musst du keine Angst haben, wenn du das erste Mal zum F. Arzt gehst, wird der Arzt erst einmal ein Gespräch mit dir führen und die Untersuchung findet später statt, oftmals erst beim 2. Gespräch.Die Periode kann auch wegen Stress oder seelischem Kummer ausbleiben, oder aber wenn du zu dünn bist.Es gibt mehrere Ursachen, meist sind sie jedoch harmlos, vor allem in deinem Alter. Aber zur Beruhigung und zur Vorsorge sind die Arztbesuche und die regelmäßigen Kontrollen wirklich sehr wichtig.

• vor 9 Jahren

Das kann normal sein, aber sicherheitshalber zum Gynäkologen gehen.

• Anonym
    vor 9 Jahren

...was sagt denn der frauenarzt dazu...??

• vor 9 Jahren

ist normal ich bin 20 und mir gehts genau so

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.