Glaubt ihr mein bester Freund meint solche Drohungen ernst?

Meinen besten Freund kenne ich schon aus meiner Kindheit. Wir sind zusammen aufgewachsen. Und in seiner frühen Teeniezeit war er echt schlimm. Er hat geklaut, randaliert und war gewalttätig. Heute sind wir beide 19 und er hat sich in sehr verbessert. Nur eine Sache hat sich nicht verändert und zwar seine... mehr anzeigen Meinen besten Freund kenne ich schon aus meiner Kindheit. Wir sind zusammen aufgewachsen. Und in seiner frühen Teeniezeit war er echt schlimm. Er hat geklaut, randaliert und war gewalttätig.

Heute sind wir beide 19 und er hat sich in sehr verbessert. Nur eine Sache hat sich nicht verändert und zwar seine Aggressionen und Gewaltbereitschaft. Er ist eigentlich eine total nette und anständige Person, aber sobald er mit irgendjemandem Stress hat wird er direkt handgreiflich und rastet total aus.
Ich war schon paar Mal live dabei als er sich mit jemanden geschlagen. Allerdings dauerten diese Schlägereien nie solange, weil immer noch andere Typen dabei sind, die sie auseinander gehalten haben. Mein bester Freund rastet, wenn er zurückgehalten wird, immer noch mehr aus und droht dem anderen richtig krass. Er sagt dann immer so Sachen, wie "Wenn wir hier alleine gewesen wären, hätte ich dich umgebracht" oder "Wenn ich dich irgendwann alleine treffe, stech ich dich ab" und so Sachen. Echt krass.

Wenn ich sowas höre läufts mir immer kalt den Rücken runter... Allerdings frage ich mich, ob er das wirklich ernst meint, was er da sagt. Ich weiß, eigentlich müsste ich als seine beste Freundin, ihn am besten einschätzen können aber ich weiß es einfach nicht! Wenn ich so überlege, wie er privat ist, dann würde ich ihm das niemals zutrauen. Aber wenn ich ihn während Schlägereien sehe, ist er so richtig aggressiv. Ich erkenn' ihn da gar nicht mehr wieder...

Glaubt ihr, dass er nur labert oder sollte ich mir wirklich Sorgen um ihn machen?
9 Antworten 9