Wie hieß diese Kindersendung mit der Suche nach den blauen Kristall?

Hallo, ich erinnere mich, dass ich als Kind (vor 10-12 Jahren) immer eine Sendung gesehen habe, in der ein Junge einen blauen Kristall oder magischen Stein hatte . Seine Aufgabe war nun, diesen Stein zu komplettieren,indem er Teile dieses Steins suchte und die Teile dann aneinander gehalten hat, sodass er einen... mehr anzeigen Hallo,

ich erinnere mich, dass ich als Kind (vor 10-12 Jahren) immer eine Sendung gesehen habe, in der ein Junge einen blauen Kristall oder magischen Stein hatte .
Seine Aufgabe war nun, diesen Stein zu komplettieren,indem er Teile dieses Steins suchte und die Teile dann aneinander gehalten hat, sodass er einen größeren Teil bekommen hat.
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass er diesen Stein an einer Kette um den Hals trug und in der einzigen Szene, die ich noch wirklich vor meinem geistigen Auge habe, ist er in einer Höhle und sucht nach einem weiteren Teil..

Ich weiß, das ist ist sicherlich nicht die präziseste Beschreibung, aber ich kann leider keine weiteren Elemente der Serie erinnern... Nur, dass sie wahrscheinlich auch auf Kika lief..

Falls jemand von euch noch weiß, wie diese Serie hieß, dann sagt mir das bitte, ich würde die so gerne noch einmal sehen..

Vielen Dank
1 Antwort 1