Können Pflanzen sich schämen?

Warum sehen beim Aldi gerade die Pflanzen, die niemand mitnehmen will, so mitgenommen aus?

16 Antworten

Bewertung
  • vor 8 Jahren
    Beste Antwort

Gustav Theodor Fechner hat ein Buch darüber geschrieben: Nanna oder über das Seelenleben der Pflanzen (1848)

• Ja, wenn man bei Aldi verkauft wird *schäm*.

• vor 8 Jahren

Ja.

Alle Blumen in unserem Wintergarten haben sich vorgestern geschämt. Sie ließen die Köpfe hängen.

Wir hatten vergessen, über Nacht die Fenster dort zu schließen ...

• vor 8 Jahren

Pflanzen besitzen kein zentrales Nervesystem und können deshalb keine komplexen Gefühle wie Scham, Hass oder Freude entwickeln. Sie können nicht mal sowas wie Schmerz empfinden, da sie nicht mal Ganglien haben.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 8 Jahren

Ja, aber Mimosen zeigen es am Deutlichsten.

• keks
    Lv 7
    vor 8 Jahren

...heiß du doch mal "Fleißiges Lieschen" und steh die ganze Zeit faul herum.....

da würdest du dich auch schämen... (obwooohl: bei dir bin ich mir gar nicht so sicher...)

.

• w313g
    Lv 7
    vor 8 Jahren

Zufall!

Pflanzen haben kein Großhirn, mit welchem sie solch komplizierte Vorgänge erdenken könnten.

• vor 8 Jahren

Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, aber über das kleine Wortspiel in deiner Frage musste ich eben schmunzeln.

• vor 8 Jahren

Machst du was anderes wenn du mit deiem Armani- Anzug bei Aldi an der Kasse stehst und dein Dosenbier mit einem Pfandschein bezahlst ??

Ich zieh schon immer den Vikunja- Mantel an damit es nicht so auffällt !!

Quelle(n): :o)
  • Petra
    Lv 7
    vor 8 Jahren

Die Blumen wurden kurz vorher beschnitten.

Man sagt zu deutsch, im Stil gekürzt.

Das ist nun mal ein Eingriff in die Intimsphäre.

Also schäm.

• Lilo
    Lv 5
    vor 8 Jahren

Wenn Pflanzen nicht richtig gepflegt werden dann hängen sie so vor sich hin und sehen mit unter sehr erbärmlich aus. Schade um die Pflanzen.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.