Content Management! Wo arbeiten...?

In welchem Bereich kann ich arbeiten wenn ich eine "Ausbildung" als Content Manager hab,,,,ist klar dass das nur im IT -Bereich ist aber wo noch?

Es sind ja Online Redakteure die alles mögliche machen mit den Websiten, könnte man auch in den Medienbereich gehen?

LG

2 Antworten

Bewertung
  • vor 8 Jahren
    Beste Antwort

Hi Julieta, ja das würde im Medienbereich gehen und bei großen Verlagen. Dort sind aber sehr alte festgefahrene Strukturen...

Ich würde dir empfehlen im Bereich Online Marketing zu suchen speziell SEO (Search Engine Optimisation / Suchmaschinen Optimierung ) dort gibt es viele kleine flexible und Lustige Firmen die viel Content bzw. eigene Portale aufbauen.

Such mal in deiner Stadt nach Online Marketing + Stadtname und gehe mal zu Veranstaltungen und oder treffe dich mit 1-2 Firmen und stell deine Fragen.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Anonym
    vor 8 Jahren

wie weit kennst du dich mit CMS (Content-Management-System) aus? Hast Du schon mit Wordpress gearbeitet und kennst Dich mit anderen CMS Anbietern auf diesem Gebiet aus? Also wenn Du auch eine Webdesign oder ähnliche Ausbildung hast, kannst Du Dich bei diversen Agenturen für CMS Webseiten erstellen bewerben. Hilft dir dieses hier weiter, schreibe mir.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.