Garou
Lv 5
Garou fragte in TiereSonstiges - Tiere · vor 8 Jahren

Soll ich in den Kreislauf der Natur eingreifen?

Meine geliebte Fliege ist mal wieder gegen eine Wand geflogen, diesmal in die oberste Ecke meines Zimmers. Nun zappelt sie in einem Spinnennetz!

Soll ich in den Kreis der Natur eingreifen und sie retten, bevor die Spinne kommt? Sie (die Spinne) ist noch nicht zu sehen. ANTWORTET SCHNELL, ES GEHT UM LEBEN UND TOD!!

Update:

@Nina

heeeey, was soll ich sagen, Studentin, oder wie soll ich mich sonst zurecht fertigen? ;D

Das Netz ist einfach zu weit oben für einen so kleinen Menschen wie ich!!

Ich werd's nach der Aktion hier aber auch entfernen müssen, ich erklärs euch, wenn ich die BA auswähle!!

12 Antworten

Bewertung
  • vor 8 Jahren
    Beste Antwort

Das erinnert mich an eine kleine Geschichte:

Ein junger Mann ging am Strand spazieren und sah, wie ein alter Mann einen Seestern aufhob, der an Land gespült worden war. Der alte Mann warf den Stern zurück ins Meer. Der junge Mann kam näher und fragte: "Was machen Sie denn da?"

"Wenn ich den Seestern nicht zurückwerfe, stirbt er", erwiderte der alte Mann.

"Aber es gibt tausende von Stränden und Millionen Seesterne. Sie können nicht alle retten. Welchen Unterschied macht es schon?" der alte Mann bückte sich, hob den nächsten Stern auf und sagte: " Für diesen hier macht es einen großen Unterschied."

[Quelle: Buch: Freedom Writers S. 313 )

Ich würde die Fliege retten.

@Jennifer: Dazu passt die Geschichte auch gut. Ich hab Sie aus einem Buch (siehe Quelle) in dem es um Jugendliche geht die in einem Ort voller Gewalt aufwachsen und dort hinauskommen indem sie Bücher lesen und aus ihnen Schlüsse für ihr eigenes Leben ziehen. Den alten Mann würde ich dabei gleichsetzten mit den Personen, die die Jugendlichen dabei unterstützt haben nicht in der Gewalt unterzugehen.

• micha
    Lv 6
    vor 8 Jahren

Spinnennetze in der Wohnung,bzw im Zimmer beseitigen ist eigentlich kein Eingriff in die Natur.Eher eine Form von normaler Sauberkeit.

• Jan
    Lv 4
    vor 8 Jahren

Rette die Fliege

Deine nächste Frage ist dann wohl wie du die Spinne aus dein Zimmer bekommst :-)

LG

jan aus Amsterdam

• vor 8 Jahren

Ja ich meine wenn du Spinnen weniger magst als Fliegen ?

Am besten du schaust mal ob es im Zimmer/Wohnung genug Fliegen gibt.

Also so ein halbes dutzend sind garantiert genug.

Wenn es halt zur Fliegenplage kommt, wird es dir sonst noch Leid tun wenn die Spinne hungern musste.

Und ansonsten sind Fliegen auch nicht übel wenn sie halt nicht anfangen schlimm zu nerven.

Die machen gerne Doktorspiele mit Ihrem Rüssel. Und sind Vorbild für ungezügeltes freches Verhalten.

Und ob sie sterben das stört die glaub ich eh nicht unbedingt. Die stehen sogar glaub ich drauf von Spinnen behandelt zu werden.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 8 Jahren

Zunächst, das muß in aller Deutlichkeit gesagt werden, sollte niemand in aller Kürze diese Entscheidung selber fällen. Die Interessenslage sowohl der Fliege als auch der Spinne müssen, auch unter dem Aspekt des Netzes, genau analysiert werden.

Hektischer Aktionismus, der von Dir gefordert wird, ist in dieser Situation kontraproduktiv, überstürztes Handeln schadet nur.

Die Folgen einer unbedachten Tat kann Niemand zur Zeit überblicken, daher ist es wichtig genau die Situation zu bedenken und dann die notwendigen Entscheidungen zu treffen.

• Anonym
    vor 8 Jahren

Lass die Fliege im Spinnennetz denn auch Spinnen möchten leben und auch künftig die Fliegen in deinem Zimmer verspeisen.

;-))

MfG

• tu was du für richtig hälst ... aber tus schnell ...

schneller ... hörst du

lg danisahni

• vor 8 Jahren

Filme wie die Spinne die Fliege tötet und stelle es auf Youtube

Wenn es sich genug Leute anschauen bekommst du Geld

• Anonym
    vor 8 Jahren

Lass sie drin, ihre Tage sind sowieso gezählt, :)) , Grüsse

• vor 8 Jahren

@Phoenix

http://www.tierhort-deggingen.de/motto-seestern-2....

Das motto dieser tierherberge !

Ich hab meinen hund daher xD

Achja und rette die fliege, imurlaub haben ich und meine freundin immer einen falter gerettet, bis unser babayhund ihn doch erwischte ;(

Quelle(n): ;)
Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.