Jennifer fragte in TierePferde · vor 9 Jahren

Lieblings Pferdefilme?

Was sind eure 3 Lieblingspferdefilme? Ich möchte ein paar anschauen,m aber da gibt es sooo viele also suche ich grade nach den besten ;)

15 Antworten

Bewertung
  • vor 9 Jahren
    Beste Antwort

Flicka - da waren auch die Bücher toll.

Sehr geweint habe ich bei Black Beauty. Nicht der kitschigen Serie, sondern der Buchverfilmung.

Gar nicht gefallen hat mir Hidalgo. Nicht mal so sehr von der Geschichte her, sondern von der Verfilmung. Welcher Honk entläßt ein Pferd schon in die Wildnis - Wildpferdeherde - ohne ihm vorher wenigstens die Hufeisen abzunehmen? Grobes Faul an die Filmmacher.

Wenn man den Pferdeflüsterer gelesen hat, weiß man eigentlich, daß es kein Pferdefilm ist, sondern es um eine Beziehung und Familie geht.

• vor 9 Jahren

Ist zwar ein Musical aber auch auf DVD zu erhalten. " ZAUBERWALD" Geht rein um Pferde und war echt super.

Quelle(n): War selber dort
  • vor 9 Jahren

DIe Serie "Black Beauty". Ich finde, die muss man gesehen haben.

• Anonym
    vor 9 Jahren

Der Film " Fury "

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 9 Jahren

ich finde der Pferdegeflüster mit Scarlet Johanson schön

• Anonym
    vor 9 Jahren

Hidalgo, super Film, ging mir sehr nah und den Schecken (träum) und beruht auf einer wahren begebenheit, ebenso wie der pferdeflüsterer, wobei das buch empfehlenswerter ist (anderes, viel traurigeres Ende und natürlich gefühlsmäßig weit schlimmer!

Black Beauty, mehr ein Kinderfilm, aber hat mich zum Nachdenken gebracht, wie wohl die Welt aus der Sicht eines Pferdes aussieht (berücksichtigt natürlich, dass sie nach ihren Instinkten leben und nicht wie ein Mensch denken).

Und ebenfalls ein lieber Film (eher auch für Kinder) ist Dreamer, ist ähnlich wie Seabiscuit, aber da gehts um ein kleines, nettes Mädel, das um ein Pferd und eine verkommen Ranch sich einsetzt!!

• Anonym
    vor 9 Jahren

-Der Pferdegeflüster.

-Black Beauty.

-Hände weg von Mississippi.

Sind alle richtig tolle Filme ;)

• vor 9 Jahren

- Spirit - Der wilde Mustang

- Hidalgo - 3000 Meilen bis zum Ruhm

- Black Beauty

- Die Serie McLeods Töchter (ist zwar nicht sooo viel mit Pferden aber was solls...)

- Der schwarze Hengst

- Das letzte Einhorn

- Stripes (na gut isn Zebra)

• vor 9 Jahren

moin,

hidalgo

der schwarze hengst mein megafilm als teenie ;-)

black beauty neuverfilmung 1994

dennoch hat hier jeder einen anderen geschmack, für mich ist hidalgo einfach der beste :-) schau aber auch mal hier nach, vielleicht hilft dir das weiter http://sauflitzer.beepworld.de/, keine ahnung warum die seite so heißt, aber jede menge auswahl und viel anderes material zu den filmen.

lg evangeline

• Anonym
    vor 9 Jahren

Nur 3? Da gibts doch mehrere...

- Der Pferdeflüsterer

- Seabiscuit

- Hidalgo

- Blitz

- Fury

- Black Beauty

- Lucky Star

- Rivalen der Rennbahn

- Alles Glück dieser Erde

- Die Mädels vom Immenhof

- Hochzeit auf Immenhof

- Ferien auf Immenhof

- Die Zwillinge vom Immenhof

- Frühling auf Immenhof

- Spirit

und wie sie alle heißen mögen....

Quelle(n): Mein Freund Google
  • vor 9 Jahren

Seabiscuit

Sorry, 3 Stück krieg ich nicht zusammen. Die meisten Pferdefilme sind leider sehr unrealistisch.

@Idril: Lach, jo, nicht nur, dass er die Eisen noch drauf hatte. Er wurde als Hengst dann auch nach Jahren der Abwesenheit wieder einfach so in die Herde integriert! Jo, is klar ... ;-)

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.