? fragte in SportSonstige Sportarten · vor 10 Jahren

Wie kann ich Spagat lernen ?

Hi ich bin 13 jahre alt und möchte spagat lernen aber nur wie.Könnt ihr mir helfen ?

Update:

Weil ich fange jetzt mit balltet an deshalb brauche ich einpaar dehn Tipps

4 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 10 Jahren
    Beste Antwort

hallo also ich mache seitdem ich 5 jahre alt bin voltigieren und hab bis vor 2 jahren ballett getanzt.

wir haben uns oft intensiv und meist zu zweit gedehnt und früher konnte ich alle seiten spagat.

versuch dich mal an die wand zu stellen und jemand drückt dein bein in richtung nase.

da musst du aber aufpassen, dass du vorher ordentlich edehnt bist und nicht ausgedreht bist mit dem bein. dazu musst du deine hüfte an der wand lassen.

dann kannst du noch spagt machen und das ganze länger halten und die arme vom boden nehmen.

das wird schon

viel glückXD

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Anonym
    vor 10 Jahren

jeden tag versuchen dann schaffst du es immer weiter aber nicht übertreiben (:

• vor 10 Jahren

Du must viele Dehnübungen machen. Das ist zwar sehr schmerzhaft, aber du kommst irgendwann zum Ziel. Dabei musst du beachten das du dich vor dem dehnen aufwärmen solltest damit es nicht zu Bänder oder Sennenproblemen kommt. Mit 13 ist man eigentlich noch sehr gelenkig, mit 18 fangen die Muskeln an zu versteifen, es wird mit zunehmenden alter schwerer den Spagat zu erlernen.

• ?
    Lv 6
    vor 10 Jahren

üben üben üben

und immer schön immer wieder dehnen

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.