Warum erfindet man nicht neue Eissorten?

Kennt ihr das auch? Ihr wollt ein Eis essen und da ist immer das gleiche Sortiment: Stracciatella, Nuss, Vanille, Erdbeer... usw... ja, ist denn das alles? Stellt euch mal vor, ihr habt irgendwann mal Enkelkinder und die sagen: "Du, Opa... ich will eine Kugel Machiavelli-Eis!" Waere das nicht klasse? Dann... mehr anzeigen Kennt ihr das auch? Ihr wollt ein Eis essen und da ist immer das gleiche Sortiment: Stracciatella, Nuss, Vanille, Erdbeer... usw... ja, ist denn das alles? Stellt euch mal vor, ihr habt irgendwann mal Enkelkinder und die sagen: "Du, Opa... ich will eine Kugel Machiavelli-Eis!" Waere das nicht klasse? Dann koennte man sagen: "Machiavelli-Eis? Das kenne ich ja gar nicht! Dann lass uns das Zeug mal probieren gehen..!" Wir haben jedes Jahr neue Automarken. Warum nicht neue Eissorten? Was laeuft hier eigentlich. Versucht man uns die Eismoeglichkeiten zu begrenzen? Oder ist das Ende des Eisstiels laengst erreicht?
Aktualisieren: @ Andy S: Ha, ha, ha! Du bist der Samurai des Eiswaldes und hütest ein gefrorenes Eis! Ich habe
bei Deiner Antwort am Boden gelegen!
Update 2 : @ Alwin E: Ich würde auch gern so einen Engel probieren!
13 Antworten 13