Anonym
Anonym fragte in ReisenSpanienSonstiges - Spanien · vor 1 Jahrzehnt

Für eine Woche zu zweit im November in den Urlaub. Aber wo? Kanarische oder Balearen Insel?

Wer weiß Bescheid? Ruhe, Erholung, schöne Strände, tolle Landschaft, und trotzdem günstig? Gibt es diesen Urlaubsort noch? Vielen Dank für eure Vorschläge!

Update:

Danke Meise. Die andere kann man wirklich nicht ernst nehmen!

6 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Die Kanaren sind für diese Zeit sehr gut,dort ist es noch nicht so kühl wie auf den Balearen,da von der Sahara Afrikas immer ein milder Wind kommt.

Der schönste Strand ist auf Gran Canaria Maspalomas,mit seinen Dünen.

Aber es gibt auch noch viele andere Strände im Süden der Insel. Ruhige Familienstrände wie die von San Agustín und Amadores oder der kleine Strand von Puerto de Mogán. Oder lieber ein traditioneller Urlaubsort wie Puerto Rico, der zu denen mit dem besten Klima von ganz Spanien zählt.

Wenn ihr ehe Sport machen möchtet,dann würde ich Fuerteventura empfehlen.Es gibt mehr als 150 Strände auf Fuerteventura. Diese Strände sind geformt aus Saharasand .

Lanzarote hat nur einen kleinen Sandstrand,der Rest ist schwarz.Aber trotzdem eine interessante Insel.

Quelle(n): Erfahrung
    • Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Meise
    Lv 5
    vor 1 Jahrzehnt

Ende Oktober /Anfang November ist meistens der erste richtige Kälteinbruch. Der erwischt auch oft die Balearen.

Daher würde ich die Kanaren bevorzugen. Gran Canaria oder Teneriffa (Südküste!) wäre mein Ziel

• joanne
    Lv 5
    vor 1 Jahrzehnt

Zu dieser Jahreszeit ist auch die Türkei zu empfehlen. Mein persönlicher Favorit für die Herbstferien war jahrelang Djerba. Aber ich steh auch auf endlose Strände zum Bummeln und bin nicht so anspruchsvoll mit dem Essen :). Und war dort das letzte Mal vor 15 Jahren - kann also über die derzeitige Touri-Lage nix sagen.

Die Balearen wären mir wettertechnisch zu unsicher. Von den Kanaren bin ich insgesamt nicht so richtig begeistert. Eventuell Fuerteventura wegen der Strände oder eben Teneriffa, wenn ihr auf Grün steht. Auch ein Ausflug auf den Tejde darf da dann nicht fehlen.

Am günstigsten bleibt aber wahrscheinlich die Türkei.... und da ist es an vielen Stellen wirklich super schön und unternehmen kann man auch viel....

Wenn das Geld keine Rolle spielen würde, würde ich nach Madeira fliegen :)

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

ist egal - ich möchte auch mit !

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

... schlage einige Internetreisebüro Seiten auf, oder gehe in eine in deine Nahe, udn erkundige dich... Jetzt gehen die Ferien zu ende... und wird sicher einiges günstiger... Lasse dich beraten, und dann kommt sicher d "Appetit" und kannst selbst entscheiden wo dich am wohlsten fühlen würdest!

• vor 1 Jahrzehnt

Sibirien.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.