Warum gibt es überall nur noch ,,Speschel- "oder ,,Lümmeltüt Ädischen" ?

Eigentlich wollte ich mir heute ein neues Handy zulegen weils Zeit wird. So betrat ich dann das Botschaftsgebäude des Providers meines Vertrauens. Dort lagen hinter Panzerglas die Objekte meiner Besgierde. Der mit dem glasigen Blick kaum zu zügelnder Langeweile gezeichnete Verkäufer täuschte augenblicklich rege... mehr anzeigen Eigentlich wollte ich mir heute ein neues Handy zulegen weils Zeit wird. So betrat ich dann das Botschaftsgebäude des Providers meines Vertrauens. Dort lagen hinter Panzerglas die Objekte meiner Besgierde. Der mit dem glasigen Blick kaum zu zügelnder Langeweile gezeichnete Verkäufer täuschte augenblicklich rege Betriebsamkeit vor und wuselte sofort aufgeregt um mich herum mit Worten : ,,Was kann ich für sie tun?" Angetan von seiner Dienstbeflissenheit sprach ich: ,, Wohlan Junker der drahtlosen Kommunikation was gedenkt er seinem König Kunde zu offerieren?" Und dann gings los !! Mit der Wortfülle eines zur Hälfte zugesetzten Waschmaschinenflusensiebes das sich vergeblich bemüht einen Hotelpool zu füllen zählte er Unmengen von Anwendungsmöglichkeiten auf die gespickt waren mit Speschel Ädischen's. Die Krönung war dann ein Telefon mit einem Edelstahl- Cover eine Lümmeltüt Adischen ! Ich verließ ihn mit den Worten: ,,Wenn mein Lümmel tüt machen soll werde ich ein rot statt grün beleuchtetes Haus aufsuchen, ich wollt doch nur ein Telefon !" Gibts denn nix normales mehr?
Aktualisieren: Fritz Ist das nicht ein Handy der Marke Sambuccca ? Davon wird mir nur tüddelich ins Gehirn !
10 Antworten 10