Muß ich mich schämen?

Ich bin kein Fußball-Fan!!!! Aber warum muß ich mich immer und überall für meine Meinung rechtfertigen? Ich sehe Fernsehen, habe aber nebenbei immer den Videotext im Auge, so daß ich die Ergebnisse verfolgen kann. Aber warum muß ich es mir antun, mit meiner Fußballbegeisterten Familie zusammen das Spiel anzusehen. Bei Fragen werde ich sowieso nur dumm angemacht, dass ich nicht stören soll und ansonsten muß ich nicht zusehen, wenn 20 Männer hinter einem Ball herrennen, den sie dann sofort wiedert wegschießen, wenn sie ihn denn endlich erreicht haben. Ich bin es leid, mich immer erklären zu müssen und ich bin es doppelt leid, wenn in der Zeit von Meisterschaften für alle anderen nur Wiederholungen im TV laufen. Ich bin immer bestens informiert über Spielstand und andere relevante Dinge (Nachrichten, TV und Tageszeitungen, bin eine Frau von fast 60 Jahren und nehme am Tagesgeschehen rege teil (Mex hat übrigens gerade ein Tor gegen Frankreich geschossen). Also nun zu meiner Ausgangsfrage: Muß ich mich wirklich schämen?????????

17 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

NEIN NATÜRLICH NICHT - keine scham für deine Meinung

Nur weil Fußball hier ein kollektives Ereignis ist, heißt das nicht, das alle es lieben müssen.

Ich lege wert auf eine gute Allgemeinbildung, aber ich habe was Fußball betrifft deutliche Lücken.

Warum solltest du Interesse vor heucheln, wenn keines da ist? Darauf solltest du eigentlich stolz sein, das du trotz nicht gegebenem Fußballfanatismus gut informiert bist und ehrlich bist.

Es gibt viele, denen geht es wie dir.

Ich leibe Sport. Aber ich mag eben andere Sachen wie Boxen, Klettern, Surfen, Parkour, Tanz.

Steh doch dazu! ICh tu´s auch. Ich freu mich, wenn deutschland gewinnt, weil ich mich für die Menschen freue, denen es am Herzen liegt.

Und aus demTalmud "Wer sich leicht schämt, sündigt schwer."

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 1 Jahrzehnt

Was für eine Frage O.o

kein Mensch muss sich dafür schämen,wenn er etwas toll oder nicht toll findet....

• vor 1 Jahrzehnt

Ich bin auch kein Fussball-Fan! Und ich schäme mich nicht dafür! Ich bin sogar etwas stolz darauf. Wenn Fussball, dann selbst spielen mit Freunden! Aber im Fernsehen Fussball anschauen ist öde und langweilig.

Lieben Gruß!

• vor 1 Jahrzehnt

Trage dein Haupt mit Stolz

Ich finds auch dämlich da so nen Wind drum zu machen.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Du bist nicht die Einzige . ich unterstütze dich!

• vor 1 Jahrzehnt

Nö, find ich auch. Mach dich nicht fertig.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Wo ist das Problem? Dann mach halt in der Zeit, wo Fußball läuft was anderes.

• ?
    Lv 4
    vor 1 Jahrzehnt

Ja.

Eindeutig.

Aber nicht vor uns.

• Wilken
    Lv 7
    vor 1 Jahrzehnt

Nein, Du must Dich nicht schämen. Ich schäme mich auch nicht zu sagen, dass ich Volksmusik hasse.

• vor 1 Jahrzehnt

Mir geht's genauso, dafür muss man sich doch nicht schämen.

Wäre ja schon seltsam wenn die gesamte Menschheit ein komplettes gemeinsames Interesse hätte. Aber ich hör auch immer (vor allem von Leuten, die zugeben kein Fan zu sein aber zur WM dann PLÖTZLICH total daran interessiert sind) an, was das denn soll, man kanns doch mal zur WM anschauen, die Stimmung ist doch ach so toll.... blabla

Ohne mich. :)

• vor 1 Jahrzehnt

Auf jeden Fall,stell dich in die Ecke und schäm dich.........................

DUDUDUDU

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.