Was bedeutet der Begriff Missionieren für euch?

Immer wieder fällt hier der Begriff Missionieren in vielen Antworten. Missionieren kommt von Überzeugen von dem was man glaubt oder meint zu glauben - oder weiß oder meint zu wissen. Das heißt auch nichts anderes - das alle die jemanden von irgendwas erzählen - was für sie richtig erscheint - sie... mehr anzeigen Immer wieder fällt hier der Begriff Missionieren in vielen Antworten.

Missionieren kommt von Überzeugen von dem was man glaubt oder meint zu glauben - oder weiß oder meint zu wissen.

Das heißt auch nichts anderes - das alle die jemanden von irgendwas erzählen - was für sie richtig erscheint - sie Missionieren.

In erster Linie kommt der begriff Mission aus dem christlichen Bereich.

Aber in den letzten 15 - 20 Jahren wird auch vermehrt in der Politik missioniert und greift nun auch auf alle menschlichen bereiche über.

Also - was bedeutet der Begriff Missionieren für euch ? ? ?
Aktualisieren: cool - bis jetzt scheint es bei den meisten antworten darum zu gehen - aus welchen grund auch immer einem anderen etwas aufzuzwingen was er garnicht will

die christen den atheisten

die atheisten den christen

grinsel
Update 2 : Du magst dich Christ nennen, aber ein Missionar bist du noch lange nicht.

amen dazu
Update 3 : aber anders herum gesehen bist du auch kein christ - weil jemand der sich laufend so dreht wie der wind weht - mal zu den gläubigen und dann wieder ungläubigen macht dich unglaubwürdig - ich bleibe wenigstens bei meinem standpunkt - du willst nur diskutieren und sobald jemand oberwasser hat - bekommste bedenken und... mehr anzeigen aber anders herum gesehen bist du auch kein christ - weil jemand der sich laufend so dreht wie der wind weht - mal zu den gläubigen und dann wieder ungläubigen macht dich unglaubwürdig - ich bleibe wenigstens bei meinem standpunkt - du willst nur diskutieren und sobald jemand oberwasser hat - bekommste bedenken und dein gegenüber wird durch falsche beschuldigungen nieder gemacht.

fazit: du bist kein christ - weil die kennen die bibel und zitieren nicht dinge die niemals in diesem buch drin stehen.
Update 4 : wenn ich ein psychologen brauche - habe ich mehrere an der hand - hör auf andere menschen zu missionieren oder zu degradieren - deine art ist unterste schiene viele mögen deine art nicht - schon mal überlegt woran das liegt - du kennst mich nicht - du siehst nur ein bild von mir - aber kennen tust du mich nicht... mehr anzeigen wenn ich ein psychologen brauche - habe ich mehrere an der hand - hör auf andere menschen zu missionieren oder zu degradieren - deine art ist unterste schiene

viele mögen deine art nicht - schon mal überlegt woran das liegt - du kennst mich nicht - du siehst nur ein bild von mir - aber kennen tust du mich nicht - was ich noch erlebe und was nicht wird nicht von dir ausgehen - unterlasse es bitte mich zu diagnostizieren - wenn du selber dein leben nicht auf die reihe bekommst
Update 5 : am besten garnicht - du missionierst mir hier zu stark
Update 6 : und wenn ich dann immer noch nicht bereit bin an ebendiese zu glauben, beschimpft und angeschrieen zu werden

das sind aber keine echten wahren christen
Update 7 : das war die richtige reaktion - weil das alle gleich in die hölle kommen ist das falscheste was ein christ sagen kann
24 Antworten 24