Rabeaa
Lv 4
Rabeaa fragte in Schule & BildungSchule · vor 10 Jahren

Wo kommt das Komma hin?

Ich habe hier einen Text und weiß nicht genau wo das Komma hinkommt ( ich kann das gar nich ) kann mir bitte jemand helfen?? DANKE:

Trösten sie sich: Es ist kein Weltuntergang wenn mal ein Komma verutscht selbst wenn manche Philologen Oberstudienträte Literaturkritiker und Gralshüter der reinen Lehre das meinen. Fragen Sie sich ob das was Sie sagen wollen eindeutig zu verstehen ist im Zweifel schlagen Sie nach oder machen einen kleinen Test ob es auch so wie Sie es meinen verstanden wird.

9 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 10 Jahren
    Beste Antwort

SO ist es richtig!!!

Trösten sie sich: Es ist kein Weltuntergang, wenn mal ein Komma verutscht, selbst, wenn manche Philologen, Oberstudienträte, Literaturkritiker und Gralshüter der reinen Lehre das meinen. Fragen Sie sich, ob das, was Sie sagen wollen, eindeutig zu verstehen ist, im Zweifel schlagen Sie nach oder machen einen kleinen Test, ob es auch so, wie Sie es meinen, verstanden wird.

Schade, wenn das nicht mal Deutschlehrer können...armes Deutschland!

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 10 Jahren

Trösten Sie sich: Es ist kein Weltuntergang, wenn mal ein Komma verrutscht, selbst wenn manche Philologen, Oberstudienräte, Literaturkritiker und Gralshüter der reinen Lehre das meinen. Fragen Sie sich, ob das, was Sie sagen wollen, eindeutig zu verstehen ist, im Zweifel schlagen Sie nach oder machen einen kleinen Test, ob es auch so wie Sie es meinen verstanden wird.

• vor 10 Jahren

Trösten sie sich: Es ist kein Weltuntergang, wenn mal ein Komma verrutscht ist, selbst wenn manche Philologen, Oberstudienträte, Literaturkritiker und Gralshüter der reinen Lehre das meinen. ragen Sie sich, ob das was Sie sagen wollen eindeutig zu verstehen ist, im Zweifel schlagen Sie nach oder machen einen kleinen Test, ob es auch, so wie Sie es meinen verstanden wird.

Ich bin mir aber nur zu 45 % sicher.

• vor 10 Jahren

solche fragen sind so richtig sch****, weil nämlich zwanzig leute das gleiche antworten (damit mein ich etz net dich, weil du das gefragt hast, sondern weil solche fragen einfach so sind).

naja, aber ich tu die richtige antwort natürlich auch noch reinstellen, bevor ich haufenweise 'daumen-runter' bekomme.

Trösten sie sich: Es ist kein Weltuntergang, wenn mal ein Komma verutscht, selbst, wenn manche Philologen, Oberstudienträte, Literaturkritiker und Gralshüter der reinen Lehre das meinen. Fragen Sie sich, ob das, was Sie sagen wollen, eindeutig zu verstehen ist, im Zweifel schlagen Sie nach oder machen einen kleinen Test, ob es auch so, wie Sie es meinen, verstanden wird.

Quelle(n): 2 jahre deutsch-unterricht beim besten deutschlehrer
  • Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Grit
    Lv 7
    vor 10 Jahren

Trösten Sie sich: Es ist kein Weltuntergang wenn mal ein Komma verrutscht, selbst wenn manche Philologen, Oberstudienräte, Literaturkritiker und Gralshüter der reinen Lehre das meinen. Fragen Sie sich, ob das, was Sie sagen wollen eindeutig zu verstehen ist, im Zweifel schlagen Sie nach oder machen einen kleinen Test, ob es auch so wie Sie es meinen verstanden wird.

• Anonym
    vor 10 Jahren

Trösten sie sich: Es ist kein Weltuntergang, wenn mal ein Komma verrutscht selbst, wenn manche Philologie Oberstudienträte, Literaturkritiker(,) und Gralshüter der reinen Lehre, das meinen. Fragen Sie sich, ob das, was Sie sagen wollen eindeutig zu verstehen ist, im Zweifel schlagen Sie nach, oder machen einen kleinen Test, ob es auch so wie Sie es meinen verstanden wird.

• vor 10 Jahren

Trösten sie sich: Es ist kein Weltuntergang, wenn mal ein Komma verutscht, selbst wenn manche Philologen, Oberstudienträte, Literaturkritiker und Gralshüter der reinen Lehre das meinen. Fragen Sie sich, ob das, was Sie sagen wollen, eindeutig zu verstehen ist, im Zweifel schlagen Sie nach oder machen einen kleinen Test, ob es auch so, wie Sie es meinen, verstanden wird.

// noch schöner wäre es natürlich, einfach kürzere Sätze zu schreiben.

• vor 10 Jahren

Trösten sie sich: Es ist kein Weltuntergang wenn mal ein Komma verutscht, selbst wenn manche Philologen Oberstudienträte Literaturkritiker und Gralshüter der reinen Lehre das meinen. Fragen Sie sich ob das was Sie sagen wollen eindeutig zu verstehen ist, im Zweifel schlagen Sie nach oder machen einen kleinen Test ob es auch so wie Sie es meinen verstanden wird.

Bei dem 2. Komma bin ich mir ganz sicher!

Beim 1. weiß ich es nicht genau...

Hoffe ich konnte helfen...

lg

:)

Quelle(n): 9 Jahre Schule!
  • vor 10 Jahren

Trösten sie sich: Es ist kein Weltuntergang wenn mal ein Komma verutscht, selbst wenn manche Philologen, Oberstudienträte, Literaturkritiker und Gralshüter der reinen Lehre das meinen. Fragen Sie sich, ob das was Sie sagen wollen eindeutig zu verstehen ist, im Zweifel schlagen Sie nach oder machen einen kleinen Test ob, es auch so wie Sie es meinen verstanden wird.

Ich denke mal, dass es so ist.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.