Yahoo Clever wird am 4. Mai 2021 (Eastern Time, Zeitzone US-Ostküste) eingestellt. Ab dem 20. April 2021 (Eastern Time) ist die Website von Yahoo Clever nur noch im reinen Lesemodus verfügbar. Andere Yahoo Produkte oder Dienste oder Ihr Yahoo Account sind von diesen Änderungen nicht betroffen. Auf dieser Hilfeseite finden Sie weitere Informationen zur Einstellung von Yahoo Clever und dazu, wie Sie Ihre Daten herunterladen.

yahoo4670 fragte in Computer & InternetSicherheit · vor 1 Jahrzehnt

hallo, ich habe einen acer extensa 5230 laptop und ich würde gerne es plattmachen, habe windows vista basic...?

habe heute bei acer angerufen und gefragt ob ich recovery cd brauche zum plattmachen, denn beim freund er hat vista premium da tut man nur die recovery cd und der rest kommt von alleine, aber die herren von acer sagten mir das ich keine recovery cd brauche das es schon im laptop drin wäre (partision oder so was???) er sagte mir ich soll laptop anmachen und sobald das acer schrift kommt soll ich dann auf ALT und dann auf F10 drücken dann fängt es an plattzumachen und soll dann das machen was auf display steht die aufforderungen, aber wenn ich pc anmache kommt bei mir kein acer bildschirm oder logo da kommt nach ner kurzen zeit die aufforderung zum passwort , bevor ich jetzt bei acer anrufe denn die min.kostet mich 1.99,- euro , habe ich vielleicht gedacht das ihr mir behilflich sein könntet, bin für jede hilfe dankbar, ich danke im vorraus für eure hilfe

Update:

zu simon: so ist es leider nicht, acer sagt auf alt dann f10 und denn rest macht der laptop, so sagt acer hotline

4 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Hallo,

du musst DIREKT (2-3 sek.) nach dem drücken des Einschaltknopfes die Tastenkombi drücken!

gruß.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Hallo,da gibt es eine versteckte Partition.Um von da aus das BS neu zu installieren,muss im Bios

(F2) ,Main wählen(oben,unter den Kategorien,Dann zu D2D recovery unten am Bildschirm,verwende die Tasten F5+F6 um diesen Wert auf enabled einzustellen.Dann weiter so,wie vin Acer beschrieben wurde,also nach Neustart ALT+F10

Ich wünsche dir,dass du wenigstens in Bios kommst,dann sollte es danach auch klappen.

Hoffe,geholfen zu haben.

Quelle(n): ACER
  • vor 1 Jahrzehnt

Du musst schnell sein,schoko, hat es ja schon geschrieben. Also starten und gleich das Fingerchen auf die alt-Taste und festhalten. Sowie die erste Schrift von Acer kommt sofort auf die F10 hämmern.

• vor 1 Jahrzehnt

Habe auch ein Acer Notebook. Bei mir war es so das auf dem Rechner ein Programm installiert war (weiß nicht mehr genau wie das heißt, irgendetwas mit Recovery) und das hat mir dann auf 2 DVDs ein Windows Vista Image erstellt mitsamt allen Treibern und Acer-Programmen.

Dann musste man nur noch die DVD rein tun und plattmachen.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.