Anonym
Anonym fragte in Computer & InternetInternetGoogle · vor 1 Jahrzehnt

Wie lösche ich eine e-mail adresse?

Ich kenne mich ja normal echt mit Computersachen und Internet aus auber ich finde gerade echt nirgends dio Option zum löschen der e-mail adress die ich nicht mehr benutze.Gibt es sowas überhaupt?

5 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Je nach dem, wo du einen E-Mail-Account angelegt hast, musst du eine andere Web-Seite zum Löschen des Accounts benutzen – wenn das Löschen überhaupt vorgesehen ist.

Mache mal eine Google-Suche nach "[E-Mail-Anbieter] Account löschen]".

Mit Glück wird die passende Seite, wo du nur dein Passwort eingeben und nach einer Bestätigung dann deinen Account löschen kannst, schon in den oberen Such-Ergebnis-Links angezeigt.

Wenn nicht, stöbere ruhig in Foren, die nun verlinkt sein sollten;

es wurde wahrscheinlich schon mehrfach im Web danach gefragt, wie man bei deinem E-Mail-Provider seinen Account löschen kann.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Bei jedem Anbieter gibt es auf der Seite, wo auch Deine persönlichen Daten sind, die Option E-Mail Adressen einrichten und E-Mail Adressen löschen.

• vor 1 Jahrzehnt

Das gleiche hatte ich auch vor und habe lange bei Yahoo gesucht und diese Seite gefunden:

http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/yahoomail/ac...

Klick dich dort bitte mal ein.

• vor 1 Jahrzehnt

Überlege erst einmal genau, was Du da löschen willst. Dann bleibt die Wahl. MSN mit Live löscht nach etwa sechs Monaten ohne Aktion selbstständig Account und E-Mail-Adresse. Kann auch selbst komplett gelöscht werden in den Einstellungen. Bei Google und Yahoo, sofern keine der Weg-Werf-Adressen gemeint sind, wird der Account komplett gelöscht. Wegwerf-Adressen lassen sich da löschen, wo sie erstellt werden. Nur das entsprechende Feld aktivieren. Dazu käme noch die Löschaktion aus den Kontakten und Adressbüchern. Oft hilft ein einfaches Anklicken und drücken der Lösch-/DEL-Taste. Wenn nicht über vorhandene Menüs oder Kontextmenü (andere Maustaste drücken) und Löschaufforderung bestätigen.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

Also wenn du uns sagen würdest welcher Anbieter wäre uns sehr geholfen

z.b. bei gmx ist es unter mein Account --> mein account stilllegen

bei yahoo habe ich es noch nicht gefunden

und bei den anderen vielleicht mal eine mail an den support die können dir sicher helfen

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.