Nimmt der Glaube den meisten Usern hier eine klare und unvoreingenommene Sichtweise für die Realität?

Eins vorweg, DER GLAUBE ist in meiner Frage nicht Religion spezifisch angedacht!!! Wie lässt es sich erklären, das so viele User hier GLAUBEN (auch viele Altuser) über andere Bescheid zu wissen? Ich bin jetzt im 40Monat hier und habe somit schon allerhand Dinge erlebt. Doch gerade das letzte halbe Jahr hat mir... mehr anzeigen Eins vorweg, DER GLAUBE ist in meiner Frage nicht Religion spezifisch angedacht!!!

Wie lässt es sich erklären, das so viele User hier GLAUBEN (auch viele Altuser) über andere Bescheid zu wissen?
Ich bin jetzt im 40Monat hier und habe somit schon allerhand Dinge erlebt. Doch gerade das letzte halbe Jahr hat mir aufgezeigt, wie hier einige User über andere herziehen, sie ausschließlich nur nach Ihren Fragen und Antworten beurteilen können und dann glauben alles über Sie zu wissen!!!

Wie kann man denn anhand von getippten Buchstaben von Usern hier, Schlüsse auf Ihre Person oder Ihren Gemütszustand herleiten?

Ich will es mal so ausdrücken, HIER kennt mich niemand, auch keiner meiner langjährigen Kontakte!!! Die wenigen mit denen ich hier mal eine Mail austausche, glauben lediglich
das ich nicht so ein ***** bin für das mich viele andere halten ;-).

Naja, nach zweimaligen lesen meiner „Frage/Feststellung“ hab ich für mich auch eine
passende Antwort parat. Da ich Euch aber nicht in Eurer Meinungsäußerung beeinflussen möchte, hier nur ein paar Wortfragmente die in meiner Antwort vorkommen würden.

Oberflächlichkeit, Ersatz, Unzufriedenheit, Sucht, Einsamkeit, Langeweile, Sehnsucht, Anerkennung, Bestätigung usw.

PS: Vielleicht sollte sich jeder mal hinterfragen ob er das ganze hier noch mit der nötigen Gelassenheit und entsprechendem Abstand betreiben kann!!!
14 Antworten 14