Wie schneide ich Videos mit Windows Movie Maker?

Ich kenne mich da irgendwie nicht so aus,immer wenn ich versuche das Video zu öffnen geht das nicht.

Wie macht ihr das?

LG

3 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Also du öffnest Windows Movie Maker und klickst dann links auf "Video" um das Video zu importieren.

Dann suchst du das Video aus was du haben willst und schon erscheint es in der Mitte des WMM. Dann ziehst du das Video runter in das Quadrat auf dem Storyboard.

Nun kannst du es abspielen. An der Stelle wo du das Video schneiden willst drückst du Pause und rechts auf "Teilen". Dann hast du das Bild geschnitten und nun zwei Sequenzen. Naja du schneidest so viel wie du willst, machst eventuell Übergänge, Überschriften wie du halt willst.

Zum Schluss wenn alles fertig ist gehst du auf "Datei" "Projekt veröffentlichen". Dort gibst du an wo du das Video abspeichern willst und dann musst du noch warten und schon hast du dein bearbeitetes Video.

Viel Spaß dabei.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst mir auch gerne ne per IM schreiben

Quelle(n): jahrelange Videobearbeitungserfahrungen...
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Der Movie Maker kommt nicht mit jedem Videoformat aus. Hast du das Video korrekt importiert, oder hinterher in einen anderen Ordner verschoben (MovieMaker findet es nicht wieder)?

Auch wenn das jetzt primitiv klingt: Bemüh mal die "Hilfe".

Hast du das Video erfolgreich importiert und eingesetzt, setzt du die Zeitmarkierung an die entsprechende Stelle und drückst "Strg + L" für Schneiden.

• vor 1 Jahrzehnt

http://www.stadt-zuerich.ch/content/dam/stzh/ssd/D... versuch es mal dort ich hab auch ein aber wenn ich das alles aufschreibe dauert es ja zulange fg

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.