Ist es denn wirklich nötig das Leute Giftschlangen im Haus halten?

Finde das grauenvoll, die Schlangen schlängeln sich durch ihre Terrarien und alle naselang wird eine extra dafür gezüchtete Maus hinein gegeben. Die Maus hat keine Chance. In freier Wildbahn kann das ein oder andere Tierchen noch entwischen. Außerdem ist das für die Schlange doch auch öde in so einem... mehr anzeigen Finde das grauenvoll, die Schlangen schlängeln sich durch ihre Terrarien und alle naselang wird eine extra dafür gezüchtete Maus hinein gegeben. Die Maus hat keine Chance. In freier Wildbahn kann das ein oder andere Tierchen noch entwischen. Außerdem ist das für die Schlange doch auch öde in so einem Glaskasten.
Warum hält man sich Giftschlangen?
Sollte man solche Tiere nicht lieber dort lassen wo sie hin gehören, in die Wildnis?
Aktualisieren: @hydra, ich habe vor nicht ganz einer Stunde einen Bericht gesehen, da wurden lebende Mäuse in die Terrarien geworfen und das war in D. Deshalb ja meine Frage.
Update 2 : @cwj, dieses Gesetz aus Hessen wünsch ich mir für ganz Europa.

@Bungle, diese Schlangen sind mir zur Zeit auch die liebsten......;)
Update 3 : @Loki, da wo ich lebe gibt es reichlich Schlangen, und bei mir im Garten tummeln sich auf gelegentlich welche, die dann die Ratten und Mäuse, Siebenschläfer fressen. Der einen Schlange die hier mehr oder minder zuhause ist hab ich den Namen Bronco gegeben, sie hatte derletzt Pech, die Ratte war nicht nur... mehr anzeigen @Loki, da wo ich lebe gibt es reichlich Schlangen, und bei mir im Garten tummeln sich auf gelegentlich welche, die dann die Ratten und Mäuse, Siebenschläfer fressen.
Der einen Schlange die hier mehr oder minder zuhause ist hab ich den Namen
Bronco gegeben, sie hatte derletzt Pech, die Ratte war nicht nur schneller sonder auch gewitzer.

Es geht mir um das Einsperren von Tieren in kleine Glaskästen, die so gar nichts mit der freien Wildbahn zu tun haben.

In manchen Punkten geb ich dir sogar Recht.
Aber bitte nicht alles vermischen.
Und meine Hunde leben frei. Ohne Zwang. sie können tun und lassen was sie wollen.
Jagen, toben, streunen und wenn sie genug haben kommen sie wieder auf die Terrasse, oder legen sich abends mit mir vor den TV.
Update 4 : ich danke allen für ihre Meinung.

Diese Frage geht in die Abstimmung.
Update 5 : @mira, ich liebe Schlangen. In der Hinisicht hast du also falsch gedacht.
13 Antworten 13