Ist es religiösen Gruppen erlaubt in der Öffentlichkeit zu missionieren?

Heute hat bei uns in Berlin an der Schloßstraße in Steglitz eine Gruppe Muslime ein großes weißes Zelt aufgebaut um mit Lautsprechern über den Islam zu "informieren". Die Leute waren alle in grüne Jacken gekleidet mit einem arabischen Schriftzug darauf. Dabei waren auch zwei verschleierte Frauen,die... mehr anzeigen Heute hat bei uns in Berlin an der Schloßstraße in Steglitz eine Gruppe Muslime ein großes weißes Zelt aufgebaut um mit Lautsprechern über den Islam zu "informieren".
Die Leute waren alle in grüne Jacken gekleidet mit einem arabischen Schriftzug darauf.
Dabei waren auch zwei verschleierte Frauen,die ganz offensichtlich zu einem der Männer gehörte.
Alle Männer trugen Bärte,was für mich ein Ausdruck des fundamentalistischen Islams ist.
Wenn sowas erlaubt ist,dann haben wir demnächst auch die Kreationisten mit Zelt und Kreuz auf der Staße stehen um die Leute zu "informieren"?
Aktualisieren: Soviel zur freien Meinungsäußerung. Die scheint es ja überall zu geben ,nur hier bei Clever nicht. Da habe ich mal (zugegebenermaßen)eine kritische Frage gestellt und schon fallen (fast)alle über mich her. Ich sehe mich selber als Agnostiker und es belästigt mich im höchsten Maße,wenn auf der Straße wildfremde... mehr anzeigen Soviel zur freien Meinungsäußerung.
Die scheint es ja überall zu geben ,nur hier bei Clever nicht.
Da habe ich mal (zugegebenermaßen)eine kritische Frage gestellt und schon fallen (fast)alle über mich her.
Ich sehe mich selber als Agnostiker und es belästigt mich im höchsten Maße,wenn auf der Straße wildfremde Leute auf mich zukommen,mir Broschüren unter die Nase halten und mich zutexten.
Ich empfinde die Haltung dieser Leute als hochgradig arrogant,daß sie meinen,sie müßten meine Seele retten und mir von Gottes Strafgericht,Hölle und was weiß ich noch,erzählen wollen.
Was diese Muslime angeht,so sahen die nicht aus wie gemäßigte Muslime sondern zeigten durch die Farben und Ausehen ,daß sie strenggläubige Muslime sind.
23 Antworten 23