Anonym

Wieso ist es bei den nach 1990 geborenen Jugendlichen so, das sie reden wie Ausländer, die deutsch sprechen?

Und andersherum

12 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt

Weil sie meinen, es höre sich cool an, dabei hat man jeweils Mitleid mit diesen Jugendlichen, denn man meint, sie haben einen Sprachfehler.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Das gilt nur für die Jugendlichen aus bildungsfernen Familien. Die Eltern, die sicherstellen, dass ihre Kinder eine anständige Bildung mit auf den Weg bekommen haben Kinder, die auch ordentlich sprechen.

• quads3
    Lv 6
    vor 1 Jahrzehnt

Weil man das "Kanackisch" nennt (ja, da gibt`s sogar ein eigenes Wort dafür).

Gruß,

Jorge Garcia

Quelle(n): " Die Zeit ist reif für Overdrive ! "
  • vor 1 Jahrzehnt

Erst mal: Wenn man die Deutschkenntnisse anderer kritisiert, sollte man es selbst erst mal richtig schreiben können :S

Ich bin 1991 geboren und rede NIE wie ein Ausländer, der deutsch spricht, aller höchstens wenn ich mit Ausländern (die noch im Ausland leben und mich nur besuchen) rede und mich für sie verständlich ausdrücke (also sehr langsam, sehr deutlich und betont und sehr einfache Wörter benutzen), dann passiert es mir manchmal, dass ich ihre Fehler übernehme.

Ich kenne auch persönlich keinen einzigen deutschen Jugendlichen, der sich nicht richtig "deutsch" ausdrücken kann und ausdrückt, daher finde ich deine Verallgemeinerung einfach nur dämlich :S

Wahrscheinlich kennst du die "falschen" Jugendlichen, aber falls du sie im Fernsehen so siehst.. du wolltest doch wohl auch nicht, dass Erwachsene als einheitlich so dämlich wie die Leute in Talkshows oder so gesehen werden, oder?

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

Jugendliche unter den Ausländern sprechen oft besser Deutsch als Eingeborene. Die Integration der Einheimischen läßt langsam noch mehr zu wünschen übrig.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Um Zeit zu sparen !!

Damit bei einem Bewerbungs-gespräch nicht mehr in die Bewerbungs-Mappe geschaut werden muss !!

Isch Schwörr

• vor 1 Jahrzehnt

Congratulations!! Der Stern für die lächerlichste Verallgemeinerung von heute geht an Dich !!

Man, man, du musst ja echt alle Jugendlichen kennen, die ab 1990 auf die Welt kamen.. interessant..

erstens: du bist wohl auch ein nach 1990 geborener Jugendliche oder? Denn du bist der deutschen Sprache auch nicht besonders mächtig.

"Das liegt natürlich wie immer an den Ausländern, die "kanackisch" reden. Dadurch verdummt die deutsche Jugend. Immer dieser schlechte Einfluss!! Am besten jede Art von Kontakt mit Ausländern meiden." -> Wolltest du das hören?

ahja, hier dein Stern *

Quelle(n): ikö
  • vor 3 Jahren

nicely, I reckon it shares lots with English vocabulary this is extremely undemanding to maintain on with, and could be undemanding sufficient to earnings. And the grammar, and habit of turning right into a member of words to make a clean one, is a lot less difficult and greater logical than English it is going to be a breeze too. So the terrific trick could be some months in Germany, or sharing a house with Deutsch sprekens (close sufficient?) of path, ich bin Australie mit nein Deutscherin grossmutter er grossfader. So what might i know? English and hand-indicators have been given me lazily anyplace - which includes hours of communique with people who had no English in any respect. English has been this way of voracious vacuum cleanser language it includes roots top-rated everywhere - different than possibly Asia. it extremely is a pity maximum English-audio equipment do no longer learn it these days, I reckon. yet each language opens a distinctive worldwide, does not it! good luck.

• vor 1 Jahrzehnt

Weil es modern ist, Sido und so weiter wie diese ganzen Türkischen Rapper so heißen.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Deutsche leben im Herdenverband und kennen eine strikte Hackordnung. Der Leithengst steht dabei im Mittelpunkt. Er ist stets umgeben von einer Truppe Beta-Hengste die durch Wegbeissen der Konkurrenz dafür sorgen, dass das Leittier in Ruhe fressen kann. Allerdings nur solange, bis sich eine Gelegenheit zeigt, den Leithengst zu entmachten und dessen Stellung einzunehmen. Die Stuten untereinander kennen eine nicht minder strenge Rangordnung. Die Platzstute ist einen Großteil des Tages damit beschäftigt unliebsame Kokurrentinnen wegzubeissen. Außerdem haben sie eine starke Abneigung gegenüber ausländischen Pferderassen.

Deutsche unterliegen einem starken Wandertrieb. Alljährlich lässt sich eine große Wanderung beobachten, bei der Herden von Deutschen die sommerlichen Weidegründen im Süden aufsuchen (z.B. Caorle, die Italiener usw.) Dort fressen sie dann alles leer um im Herbst wieder gen Norden zu ziehen. Dadurch und nicht zuletzt auch wegen des Lärmes, den die Horden von raufenden und wiehernden Deutschen veranstalten, werden sie mittlerweile von den Bewohnern dieser Gegenden als Plage betrachtet und manchmal sogar abgeschossen.

Die Deutschen wiehern eine Unterart des Österreichischen wobei sie die seltsame Angewohnheit haben Wörter auszuwechseln. So meinen sie etwa auf ihren Koppeln würden Dinge wie Tomaten oder Kartoffel wachsen.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.