Anonym
Anonym fragte in SportSonstige Sportarten · vor 1 Jahrzehnt

kann jeder mensch spagat lernen?

ich möchte gelenkich werden und irgendwann Spagat können..!

aba ich bin wirklich wirklich ungelenkig! (ich kann nich ma meine füße berühren und beine strecken zieht schon hamma dolle)

kann denn überhaupt jeder mensch Spagat lernen oda gibts da auch hoffnungslose Fälle?

und wie kann ich daslernen ohne das ich igendwie ne zerrung oda so bekomme?

bitte antwortet schnell

LG

8 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Klar...kann man das lernen ..das ist eigentlich ganz einfach,wenn man sich daran hält...

mache jeden Tag einfach ein paar Bein-Dehnübungen...(immer an deine Grenzen gehen!)

von Tag zu Tag wirst du dann deine Beine immer weiter dehnen können und irgendwann auch den Spagat schaffen ^^

Quelle(n): @ Zack hier bin ich : meine Antwort gilt natürlich nur für menschen ohne körperliche oder geistige behinderung durch Mutationen ,Unfällen oder hohem Alter ausgerufen.
  • vor 6 Jahren

Absolut jeder. Naja es gibt ein paar Einschränkungen. Mehr dazu hier: http://spagat.de/spagat-uebungen.html

• vor 1 Jahrzehnt

Wenn der Wille da ist,schafft es jeder Mensch einen Spagat zu lernen und bei dem einen dauert es etwas länger und,bei dem andern geht es schneller.Ganz ohne etwas Aua geht es zum Anfang nicht aber,wenn du übst und das wirklich ruhig und sinnig,dann schaffst du es auch,aber übertreibe es nicht da sonst es wirklich zu ganz doofen Verletzungen kommen kann.

Ich finde es nur ziemlich daneben wie sich Zack.... hier äussert,dabei noch Menschen angreift welche von der Statur kräftiger sind,frage mich da bloß wie man mit solchen frechen und unqualifizierten Antworten es zum Yahoo-Cleverle schafft?!.

Man muß nicht Menschen diskrimineren bloß weil diese kräftiger gebaut sind,auch diesen Menschen sollte man einen Respekt erweisen !!,

und davon mal abgesehen,jeder ist seines eigens Glückes Schmied und wer nun mal etwas fülliger ist und damit auch zufrieden/glücklich ist,den sollte man halt so nehmen wie er/sie ist!!!!.

Auch solche fülligen Menschen,machen Sportarten welche nicht einmal ein absolut dünner Mensch schafft und das heißt noch lange nicht wer dick/füllig ist,das er /sie sich nicht bewegen kann.Ferner spielt das Alter keine Rolle,ich kenne eine Voltigiergruppe im Kreis Plön (Voltigiergruppe Preetz/Holstein),wo eine Sportlerin sage und schreibe 64 ist und selber noch auf`m Hottemax rumturnt und den jungem Gemüse zeigt wo der Frosch die Ohren hat !!!!.

• vor 1 Jahrzehnt

Ja das kann jeder lernen der es auch wirklich möchte und konsequent dafür trainiert...vorausgesetzt er ist körperlich noch dazu in der Lage.

Bänder dehnen, dehnen, dehnen... ich glaube wenn Kinder von klein auf das machen ist es aber viel einfacher, als wenn Erwachsene nach 30 Jahren nichs tun damit anfangen..

@Zack: meine ehemalige Bekannte war auch 1,50m x 1,50m...glaub mal wie gut die das konnte :-)!! Die haben doch viel mehr Masse und müssen erst garnicht so weit nach unten (bis zum Boden) wie andere dünne zB

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

ja das geht . Mann muss Die Sehnen und sowas denehn

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Ja, das kann jeder

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Ich sage ganz klar nein. Meine Nachbarin ist 72 und wiegt 2 Zentner. Dann kann ich ihr morgen die frohe Botschaft bringen das sie den Spagat lernen kann laut aussagen einiger Antworter. *lol*

ff

• Monikavor 4 JahrenMelden

Klar ich bin schlank und 62 mache alle 4 . Kommt drauf an wie man das anstellt. Über Yoga gehts am schnellsten
      M.S

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Wir können gerne zusammen üben, du geile Strapsmaus

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.