Was ist besser XBox360 oder PS3?

Ich möchte für meinen Sohn(9 Jahre) zu Weihnachten eine Konsole kaufen. Aber welche ist da besser, vielleicht kann mir einer helfen.

Ich sag schon mal Danke.

Update:

Danke schon mal für die Antworten, die Wii hat er schon bei Oma und Opa, das gefällt ihm nicht so. LG

5 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

hi,

vom spielspaß und vom online gaming ist die xbox 360 klar im vorteil und ist billiger als die ps3/ps3 slim

in sachen entertaiment siegt die ps3 dank des blue-ray players

(für xbox gibt es seperat erhältliche hd-dvd player)

ich würde eher sagen die xbox 360

dafür gibt es mehrere familienspiele

da ihr ja die wii schon bei der oma und beim opa habt ist die xbox 360 zu empfehlen

ich empfehle für anfänger und familienspier die xbox 360 pro mit 60 gigabyte für rund 200 euro und falls ihr mehr spielt die xbox 360 elite für rund 250 euro

(preise geschätzt)

hoffentlich konnte ich helfen :)

und falls ihr euch die xbox kauft wünsche ich euch viel spaß damit

mfg,

Marcel

• DQ9
    Lv 4
    vor 1 Jahrzehnt

PS3

• vor 1 Jahrzehnt

ich hab die xbox 360 kann mich nicht beklagen is auch wirklich eine klasse konsole aber ich hol mir die ps3 noch ich würde ps3 nehmen wiel sie neuer is und auch besser is

• vor 1 Jahrzehnt

Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Die xBox 360 ist die bessere Spielkonsole und die PS3 ist das bessere Entertainmentsystem (Blue-ray - HDMI usw.).

Aber wenn es eine Konsole für einen Neunjährigen ist, würde ich ebenfalls die Wii vorschlagen!

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

Für einen neun jährigen würd ich die Nintendo Wii empfehlen. Die hat die meisten kindgerechten Spiele.

Schau dir auf jeden Fall die angebotenen Spiele für die jeweiligen Konsolen an, danach würde ich entscheiden.

Ich denke grad die guten Spiele für die Xbox360 und Ps3 sind oft mit Gewalt oder zu komplexen Spielinhalten für Neunjährige.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.