Glaubte der Apostel Paulus, dass Jesus nicht Gott ist? (Details)?

Paulus führte hier doch eine klare Trennung aus, oder? (1. Korinther 8:6) so gibt es für uns tatsächlich e i n e n GOTT, den Vater, aus dem alle Dinge sind und wir für ihn; und es gibt e i n e n Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn. Sind Jesus und Gott verschiedene Personen? Eure... mehr anzeigen Paulus führte hier doch eine klare Trennung aus, oder?

(1. Korinther 8:6) so gibt es für uns tatsächlich e i n e n GOTT, den Vater, aus dem alle Dinge sind und wir für ihn; und es gibt e i n e n Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.

Sind Jesus und Gott verschiedene Personen? Eure Meinungen dazu?
Aktualisieren: Habe noch eine Stelle gefunden:

(1. Timotheus 5:21) Ich gebiete dir feierlich vor Gott und Christus Jesus und den auserwählten Engeln, diese Dinge ohne Vorurteil zu bewahren und nichts nach einer Neigung zu Voreingenommenheit zu tun.
Update 2 : @ Billy Night: Klar glaube ich an die Bibel und an Gott.

@Giigii: (Römer 1:1) Paulus, ein Sklave Jesu Christi und zu einem Apostel berufen, abgesondert für Gottes gute Botschaft,
Update 3 : DR nicht von mir.
Update 4 : Lieber Bierfass! Jetzt enttäuschst du mich aber ein bisschen. Du wirst es doch wohl schaffen, so ein kleines Textchen zu analysieren, oder? Ich habe ihn ja auch noch reinkopiert, sodass niemand selbst nachschlagen muss. Also auf, geh' nochmal ran, Kumpel! ;-)
Update 5 : @carolus: Danke für die Anführung des sogenannten "Taufbefehls" (eine Wortwahl von erhardgr). Wird an dieser Stelle die Dreieinigkeit gelehrt? Oder werden hier drei Erfordernisse für Täuflinge aufgezählt?
Update 6 : @ aeneas: Schön, mit welcher Inbrunst du der Dreieinigkeit den Todesstoß versetzt! Danke dafür! ;-) Viele andere eiern noch lange herum oder wissen keine Antwort oder verbarrikadieren sich hinter fragwürdigen Bibeltexten. Ich liebe es, wenn jemand Klartext redet.
Update 7 : @aeneas: Ich weiß dann nur nicht, warum so viele Menschen nach wie vor an der Dreieinigkeit festhalten ...?
23 Antworten 23